• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Inkscape] Flecken/Ränder entfernen

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Der Titel ist wahrscheinlich ziemlich schlecht gewählt, für der eigentliche Problem, aber einen besseren finde ich nicht.

Zum Eigentlichen: Ich habe in Inkscape eine vektorisierte Bitmap, welche ursprünglich eine Figur mit Graustufen auf weißem Hintergrund war. Nachdem ich diese nun vektorisiert hab und sie über einen farbigen Hintergrund lege, sind um die Figur herum noch einige "Flecken", welche beim Ursprungsbild anscheinend nicht ganz weiß waren. Die Figur selbst ist auch innen "hohl", weil dort vorher Weiß war und das nun Transparent geworden ist.

Meine Frage(n) nun: Wie kann ich die Figur wieder voll füllen, dass der Bauch etc nicht transparent sind und der Hintergrund durchscheint und wie bekomm ich die Flecken rundherum weg?

Mh, warum schicke ich nicht gleich das Bild bevor ich hier so viel erkläre. Ich will keine Bearbeitung, sondern ne Anleitung, wie ich das zu machen hab. ;)
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    51,5 KB · Aufrufe: 307

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da das Motiv doch sehr einfach ist, würde ich das Ding eher direkt in Inkscape (vorzugsweise aber in Illustrator - ich weiss, das ist teuer, aber sein Geld wert) nachzeichnen. Würde wahrscheinlich nicht länger als 15 Min. dauern.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde die pinke ebene einfach auf "multiplizieren" stellen. zumindest in Photoshop geht das.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich würde eher den Weg über die Kanäle gehen. In CMYK umwandeln und alle bis auf den schwarzen Kanal löschen. Danach den schwarzen kopieren und in die restlichen einfügen. Wie es in Gimp geht, weiss ich aber leider nicht. Arbeite ausschließlich in Photoshop.
 

Anhänge

  • Schaf.png
    Schaf.png
    27,5 KB · Aufrufe: 304