• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inkrementelles Backup mit SuperDuper - Problem

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
Hallo ATler,

habe folgendes Problem:
Ich Betreibe meine Festplatte ziemlich am Limit. Wenn ich nun ein allmonatliches (inkrementelles) Backup mache bricht SuperDuper ab, weil die externe Festplatte voll ist.

Beim Nachforschen stieß ich dann darauf, dass Dateien, die z.B. verschoben wurden auf der externen Festplatte 2mal vorhanden sind (bei abgebrochenem Backup-Vorgang).

Im praktischen Fall heißt das z.B., dass, wenn ich den großen :) "iTunes Music" Ordner in "iTunes Musik" umbenennen würde, ich kein inkrementelles, sondern nur ein "komplettes" (erase, then copy) backup machen kann.

Übersehe ich da eine schlaue Funktion? Oder habe ich mir das Programm jetzt umsonst gekauft (erase, then copy geht ja auch in der gratis-Version)?

Über Antworten wie immer sehr dankbar ist

Jochen
 

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
Naja, muss man nur mal die Anleitung bis zum Ende lesen... Sorry

If the destination volume is actually full, and the source volume should
definitely fit on the destination, this could be because Smart Update needs
more “working space”. This is because Smart Update works its way through
a volume in a single pass, and copies or deletes files and folders as it
encounters them. If you rename a large folder or file, or add one folder and
delete another, Smart Update may encounter the new file or folder before
it deletes the old. In that case, it temporarily needs enough disk space to
hold both the old and new versions.