1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

inkorrekte Schriftdarstellung in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von milamber, 13.03.07.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo,

    ich habe hier gerade ein sehr seltsames Problem: in Photoshop wird die Schrift nicht richtig dargestellt. Das ist mir noch nie passiert (oder aufgefallen) und ich habe keine Ahnung was das soll.

    hier zwei Bilder, falsche Darstellung in Photoshop ("praxis") und eins von der Schriftensammlung. Beides gleiche Schriftart (Futura):
     

    Anhänge:

  2. Es sieht aus als ob eine Outline um das Wort "praxis" gelegt ist. Check das mal im Photoshop.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Genau du hast eine Kontur nach aussen als Ebenenstil drübergelegt.

    Gruss Schomo
     
  4. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    nein, habe ich nicht.

    aber ich habs gestern noch gefunden: die Option "faux bold" war aktiviert. Ich habe keine Ahnung warum, denn ich habe sie noch kein einziges Mal benutzt - ich verwende immer die echten "bold" Varianten einer Schrift. Deswegen bin ich nicht drauf gekommen da nachzuschauen. Vermutlich habe ich versehentlich irgendeine Tastenkombi gedrückt und es nicht gemerkt.

    Na ja, jetzt bin ich beruhigt :D
     

Diese Seite empfehlen