• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

inkorrekte Schriftdarstellung in Photoshop

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo,

ich habe hier gerade ein sehr seltsames Problem: in Photoshop wird die Schrift nicht richtig dargestellt. Das ist mir noch nie passiert (oder aufgefallen) und ich habe keine Ahnung was das soll.

hier zwei Bilder, falsche Darstellung in Photoshop ("praxis") und eins von der Schriftensammlung. Beides gleiche Schriftart (Futura):
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,2 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,4 KB · Aufrufe: 83

robespierre

Gast
Es sieht aus als ob eine Outline um das Wort "praxis" gelegt ist. Check das mal im Photoshop.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Genau du hast eine Kontur nach aussen als Ebenenstil drübergelegt.

Gruss Schomo
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
nein, habe ich nicht.

aber ich habs gestern noch gefunden: die Option "faux bold" war aktiviert. Ich habe keine Ahnung warum, denn ich habe sie noch kein einziges Mal benutzt - ich verwende immer die echten "bold" Varianten einer Schrift. Deswegen bin ich nicht drauf gekommen da nachzuschauen. Vermutlich habe ich versehentlich irgendeine Tastenkombi gedrückt und es nicht gemerkt.

Na ja, jetzt bin ich beruhigt :D