• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Inkompatible Apps über Backup installieren?

Aktuell nutze ich ein 6s plus, will aber wegen meiner nur 16GB auf ein gebrauchtes 6 plus mit 128GB umsteigen. Die meisten Apps, die ich auf dem s plus habe, habe ich schon auf dem 6 plus installiert und eingerichtet. Leider hat das nur iOS 12.5.5 und etliche Apps, die ich auf dem 6s plus habe, kann ich da nicht installieren. Ginge das über ein Aufspielen eines Backups vom plus?

Programme sind im Backup nicht enthalten(nur die Infos was installiert war) und werden bei der Wiederherstellung aus dem AppStore geladen, Programme die dann nicht unterstützt werden fallen hinten runter.

Apps sind in Backups nicht enthalten. Ausserdem können Backups von neueren iOS-Versionen nicht auf älteren zurückgespielt werden.

Das Problem dürfte sein, dass die Apps eine Mindestanforderung an das iOS haben *und* keine ältere, passende Version anbieten.

Ja. Dann ist das wohl leider so. Ist aber das erste Mal, daß ich mein Android vermisse. Da könnte ich mir in Alternativen Stores die passende, ältere Appversion runterlasen und installieren. Hätte mich wohl vor dem Kauf des 6 plus über die seltsame Produkt- und iOS-Versionsstruktur informieren sollen.
Aber es gab Hinweise, daß ich morgen ohnehin ein anderes (hoffentlich gebrauchtes) iPhone unterm Baum liegen habe.