• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inkjet, cupsd, cgpdftoraster = 100% CPU Auslastung nach Ruhezutand/Neustart

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Hi Leute,

seit ein paar Tagen fressen die Dienste Inkjet, cupsd und cgpdftoraster vom Benutzer _lp meine Rechen und Akkuleistung. Nach einem Neustart schnappt sich cupsd den Prozessor, nach dem Ruhezustand die Dienste Inkjet und cgpdftoraster.

Es ist kein Drucker angeschlossen. Ich beende momentan die Dienste manuell über die Aktivitätsanzeige.

Versuche ich unter Systemeinstellungen den Menupunkt "Drucken und Faxen" zu öffnen bleibt das Fenster hängen.


Hat jemand eine Lösung für mich?
 

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Achja, Mac OS X 10.5.8
Macbook (34 Monate alt), 2 GHZ Core2Duo, 3GB Ram
 

rapher

Jonagold
Registriert
15.02.07
Beiträge
19
Nach langem Warten kam ich in die Drucker Einstellungen! Hab den entsprechenden Drucker gelöscht, nun geht's wieder.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hatte ich auch.

Ein Zurücksetzen des Drucksystems hilft dabei auch. Einfach Systemeinstellungen -> Drucker -> Rechtsklick ins Linke Fenster und "Drucksystem zurücksetzen".