1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inkjet, cupsd, cgpdftoraster = 100% CPU Auslastung nach Ruhezutand/Neustart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rapher, 20.09.09.

1. rapher

rapher Jonagold

Hi Leute,

seit ein paar Tagen fressen die Dienste Inkjet, cupsd und cgpdftoraster vom Benutzer _lp meine Rechen und Akkuleistung. Nach einem Neustart schnappt sich cupsd den Prozessor, nach dem Ruhezustand die Dienste Inkjet und cgpdftoraster.

Es ist kein Drucker angeschlossen. Ich beende momentan die Dienste manuell über die Aktivitätsanzeige.

Versuche ich unter Systemeinstellungen den Menupunkt "Drucken und Faxen" zu öffnen bleibt das Fenster hängen.

Hat jemand eine Lösung für mich?

2. rapher

rapher Jonagold

Achja, Mac OS X 10.5.8
    Macbook (34 Monate alt), 2 GHZ Core2Duo, 3GB Ram

3. rapher

rapher Jonagold

http://127.0.0.1:631/ öffnen und Druckaufträge löschen klappt leider auch nicht. Öffnet die Seite nicht ...

4. rapher

rapher Jonagold

Nach langem Warten kam ich in die Drucker Einstellungen! Hab den entsprechenden Drucker gelöscht, nun geht's wieder.

5. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Hatte ich auch.

Ein Zurücksetzen des Drucksystems hilft dabei auch. Einfach Systemeinstellungen -> Drucker -> Rechtsklick ins Linke Fenster und "Drucksystem zurücksetzen".

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Klar.
    Ist ja nichts anderes als alle eingerichteten Drucker gleichzeitig zu entfernen. o_O

Diese Seite empfehlen