• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ink - Standardsoftware? Aus Taskleiste entfernen

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,


inknaof.jpg


Ich hab mir letztens die Inkletdemo runtergeladen, dann aber bald wieder gelöscht. Jetzt hab ich oben in der "Taskleiste" (nennt man die so?) noch das Ink-Symbol und in der Systemsteuerung unter Hardware die Ink Einstellungen. Im Finder unter Programme find ich aber nichts zu Ink. Ist das ein Standardprogramm, das bei Mac OSX dabei ist und ich habs nur durch Inklet in die Taskleiste gebracht, oder ist das bei Inklet dabei?

Wie schaff ich jetzt, dass das Symbol da oben verschwindet?



Gruß, Chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du meinst die Menüleiste. Wie hast du dieses Inklet installiert? Mit einem Installer? Dann musst du es auch mit diesem wieder deinstallieren, der nimmt dann alles mit. Lade dir also das Tool nochmals und deinstalliere es mit dem beigelegten Installer.
Wenn kein Installer dabei war, dann schau mal in die Startobjekte (Systemeinstellungen /Benutzer), ob da was drinnen ist. Außerdem in diverse
Library oder ~/Library (= deine User-Library) Internetplugins, Imputmanager.
Am schnellsten ist es, du holst der EasyFind und suchst nach allen Dateien (auch unsichtbaren) mit dem entsprechenden Namen.
salome
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das gehört zum System und ist die Steuerung der Handschrifterkennung.
Allerdings hat man da eigentlich nur Zugriff wenn ein Zeichengerät angeschlossen ist (Tablet).


Mfg Meru
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"Ink" gehört zum OS X System und erscheint automatisch, sobald ein angeschlossenes Grafiktablett o.ä. erkannt wird.
Falls du so etwas nicht dran hängen hast, ziehe doch einfach mal das Symbol mit gedrückter Command-Taste aus der Menüleiste heraus. Die dazugehörige Preference-Pane sollte dann nach einem Neustart ebenfalls wieder verborgen sein.
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Okay, vielen Dank für die Antworten. Das mit der Command Taste werd ich ausprobieren, wenn ich wieder im MacOS bin (Bootcamp).