1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

inhouse Mailserver mit 10.6 ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von bvk, 26.02.10.

  1. bvk

    bvk Idared

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    26
    derzeit betreibe ich einen Server mit 10.4. Hier musste Postfix und Fetchmail händisch speziell für den Fall: Mail beim Provider abholen und im privaten Netz für die Mailclients der User verfügbar halten, konfiguriert werden.
    Gibt es für diesen Fall, der ja wahrscheinlich bei den meisten der Normalfall ist, in 10.6 eine komfortablere Konfiguration für die Abholung und Authentifizierung beim externen Mailserver ?
    GrussBvK
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich weiß nicht, wie Du drauf kommst, daß es sich dabei um den Normalfall bei den Meisten handeln soll. Für Fetchmail gibt es auch in 10.6 kein GUI. Muß manuell eingerichtet werden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen