• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Pages] Inhaltsverzeichnis (Verlinkung)

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Hallo Leute,

Ich arbeite gerade an einem Dokument und habe mir ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Ebenfalls arbeite ich mit den Standart-Style ergo Titel/Überschrift1/Überschrift2 etc. alles genauso wie in Office:Word. Das Inhaltsverzeichnis wird auch wunderbar geupdatet, es erkennt also die Überschriften.
Wenn ich das ganze nun als PDF exportiere (bzw. auch über Drucken->als PDF sichern) ist es nicht möglich per Klick auf eine der Überschriften des Inhaltsverzeichnisses zu eben dieser zu springen. Bei Office:Word geht das einwandfrei. Muss ich noch einen extra Parameter einstellen?

Grüße
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Nein, das geht mit Pages leider nicht.

Es gibt wie so oft bei Pages nur Umwege, um das Problem ansatzweise zu lösen: Nicht mit einem von Pages erstellten Inhaltsverzeichnis arbeiten, sondern das Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks manuell anlegen. Dann müssten die Hyperlinks mit exportiert werden im PDF-Format.
 
  • Like
Reaktionen: aLMiCa

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Schade, dachte es ginge auch einfacher zumal das ja auch eine relativ häufige Form des TOC wäre.

In diesem Fall werde ich persönlich dann doch mit der Office-Suite weiter arbeiten.

Danke für die schnelle Antwort!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Pages ist eben nur eine Consumer-Lösung von Apple um zu sagen: Wir haben auch eine Textverarbeitungssoftware.

Die neue Version ist echt schlecht. (Ein anderes S-Wort darf ich ja nicht mehr benutzen auch wenn es passender wäre.)
 

TOM-OSx

Alkmene
Registriert
27.03.16
Beiträge
33
Beim Export als "ebook" im epub Format geht das! weshalb dann nicht als PDF?