• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhaltsverzeichnis interner Platte verwurstelt...

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
einen wunderschönen Abend wünsch ich euch, liebe ATler.
Ich habe ein riesiges Problem, was mich aber an dem Problem am meisten nervt ist, dass ich es mir selbst bereitet hab.
Wie man in einem vorherigen Thema von mir lesen konnte, habe ich vor einigen Tagen meine die Partitionstabelle oder das Inhaltsverzeichnis meiner externen Platte verwurstelt. Ich bekam dann einen Tipp, mit dem ich diese Verwurstelung via Linux eventuell wieder rückgängig machen könnte.
Heut morgen hab ich mich dann mal frisch ans Werk gemacht, versucht mit dem Programm, dass in diese Linux-Version integriert ist, die externe zu bearbeiten. leider ist mir dabei irgendwie anstatt der externen die interne Platte des MBs in die virtuellen Finger gerutscht und ich habe das Dateiformat dieser geändert.
Na ja, ihr könnt euch denken, was passiert ist: beim nächsten Boot blinkte der Ordner mit dem Fragezeichen und jetzt geht OS X gar nicht mehr. Die Daten sind nicht überschrieben worden, jedoch sind sie anscheinend nicht mehr aufgreifbar.
Meint ihr, ich kann noch was tun, um meine Daten zu retten? oder kann eventuell Gravis mein MB im Target-Modus starten oder irgendwas machen, damit ich meine Daten wieder bekomm? Ne Idee, was sowas bei professionellen Daten-rettungsfirmen kosten kann?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
oder kann mich wenigstens einer bemitleiden? ich mach mir den ganzen Tag berechtigte Vorwürfe...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
keiner auch nur eine idee?
na dann fahr ich mal zum gravis...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe mitleid mit dir!;)

ausserdem bin ich gespannt, wie deine geschichte weitergeht!:p