• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhaltsverzeichnis formatieren - Pages '09

Atti02

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
7
Nabend allerseits,

bin dabei, ein Inhaltsverzeichnis zu formatieren. Bei längeren (Unter-)Punkten wird der Umbruch nicht rechtzeitig erstellt, sodass die Zeile über der Seitenzahl weiterläuft.

Sieht blöd aus -> hier ein Bild.

Gibts da eine elegante Lösung?


Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 4.744

prothoe

Jonagold
Registriert
05.02.08
Beiträge
20
Ob's elegant ist, weiß ich nicht, aber ich habe den rechten Absatzeinzug so eingestellt, dass er ein (klitzekleines) bisschen rechts vom Tab für die Seitenzahl ist, damit die Seitenzahl nicht "springen" muss.

Also z.B. wenn bei einem rechten Einzug von 0,5 cm der rechte Rand genau *auf* dem Tab (für die Seitenzahl) war, habe ich für den Einzug dann 0,49 eingestellt, und dann sah es nicht mehr zerschossen aus.
 

Phillip

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Punkte

Hi,

wie bekommt man die Punkte vom Text bis zur Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis hin, so wie oben in der Grafik?

mfg phillip
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
IHV erstellen.
IHV markieren und in der Informationspalette > Text den Reiter Tabulator auswählen.
Dort im dritten Abschnitt unter Tabulatoren den entsprechenden auswählen (Standardwert ist hier 16,99 cm), und beim Drop-down-Feld Füllzeichen die gewünschten Punkte auswählen.
Fertig!
 

Phillip

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Vielen Dank

Jo, vielen Dank

klappt perfekt.

mfg Phillip