1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inhaltsverzeichnis formatieren - Pages '09

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Atti02, 06.03.09.

  1. Atti02

    Atti02 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    7
    Nabend allerseits,

    bin dabei, ein Inhaltsverzeichnis zu formatieren. Bei längeren (Unter-)Punkten wird der Umbruch nicht rechtzeitig erstellt, sodass die Zeile über der Seitenzahl weiterläuft.

    Sieht blöd aus -> hier ein Bild.

    Gibts da eine elegante Lösung?


    Grüße
     

    Anhänge:

  2. prothoe

    prothoe Jonagold

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    20
    Ob's elegant ist, weiß ich nicht, aber ich habe den rechten Absatzeinzug so eingestellt, dass er ein (klitzekleines) bisschen rechts vom Tab für die Seitenzahl ist, damit die Seitenzahl nicht "springen" muss.

    Also z.B. wenn bei einem rechten Einzug von 0,5 cm der rechte Rand genau *auf* dem Tab (für die Seitenzahl) war, habe ich für den Einzug dann 0,49 eingestellt, und dann sah es nicht mehr zerschossen aus.
     
  3. Atti02

    Atti02 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    7
    besten Dank, hat geklappt.

    Grüße.
     
  4. Phillip

    Phillip Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    2
    Punkte

    Hi,

    wie bekommt man die Punkte vom Text bis zur Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis hin, so wie oben in der Grafik?

    mfg phillip
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    IHV erstellen.
    IHV markieren und in der Informationspalette > Text den Reiter Tabulator auswählen.
    Dort im dritten Abschnitt unter Tabulatoren den entsprechenden auswählen (Standardwert ist hier 16,99 cm), und beim Drop-down-Feld Füllzeichen die gewünschten Punkte auswählen.
    Fertig!
     
  6. Phillip

    Phillip Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank

    Jo, vielen Dank

    klappt perfekt.

    mfg Phillip
     

Diese Seite empfehlen