• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Inhalte von Apps

Bernd63

Erdapfel
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Iphone und ein I Pad. Das Synchronisieren der Apps funktioniert wunderbar, nur die Inhalte werden nicht übertragen. Das heißt, weder Spielstände, noch der Inhalt z.B. meines Weinkellers. Muss ich das wirklich extra eingeben oder gibt es eine andere Möglichkeit?
lg Bernd 63

winam

Cox Orange
Hallo,
Auch mich würde dies interessieren. Ich habe ein Ipad und ein Iphone, nun möchte ich mein Ipad up to date bringen, doch werden die Spielstände und sonsige einstellngen bei einem backup gesichert und auf das ipad bei der wiederherstellung bzw. Auf das neue ipad mitübertragen. Oder muss ich diese daten extra sichern?

Sent from my iPad or IPhone using Tapatalk

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
@winam: wenn ich das so verstehe, dass du ein Firmwareupdate deines iPads machen willst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Mach vorher ein Backup und stelle anschließend das iPad aus diesem wieder her. Dann werden alle Spielstände, etc. wieder eingespielt. Davon ausgenommen sind die Passwörter für u.a. Mail und WLAN. Die werden im Backup nur mit gespeichert, wenn du es verschlüsselst. Ansonsten musst du sie beim nächsten Versuch neu eingeben.

@Bernd63: Dein Problem verstehe ich so, dass du die Inhalte / Spielstände von deinen Apps gerne auf beiden devices synchron halten möchtest. Also eine neue Flasche ins Weinregal auf dem iPhone, soll kurz darauf auch im Weinregal des iPads zu sehen sein. Das ist, bis jetzt nur möglich, wenn es von der jeweiligen Applikation / Spiel irgendwie umgesetzt wird. Von Apple wird dazu bis jetzt nichts angeboten. Aber ich weiß nicht genau, was die iCloud mit iOS5 in der Hinsicht mitbringen wird. ....

Zuletzt bearbeitet:

Bernd63

Erdapfel
Hallo ranflagg! Danke für Deine Antwort. Es geht aber nicht unbedingt darum, dass es sofort auch auf dem I Pad sein soll, sondern es reicht, wenn es bei der Synchronisation übertragen wird. Nur das passiert leider auch nicht. Weißt Du warum?

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Inhalte von Apps werden nicht gesynct, ganz einfach.
Nur wenn es der Entwickler implementiert. Manche Spieleentwickler ermöglichen es z.B. den Spielstand in der Dropbox (oder auf einem eigenen Server) zu speichern, diesen kann man dann mit dem anderen Gerät wieder aufrufen und weiterspielen. Beim normalen iTunes Sync wird aber so etwas nicht übertragen.

Wie gesagt, evtl. kommt in iOS 5 mit verbessertem Game Center und iCloud eine Möglichkeit