• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Inhalte des Apple TV werden im Sperrbildschirm des iPhone angezeigt

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.144
'Nabend zusammen,

auf dem Sperrbildschirm meine 15 Pro Max werden sämtliche Inhalte des Apple TV, der an meinem Fernseher hängt, angezeigt:


IMG_4962.png IMG_4963.png

Das ist ja ganz nett, wenn es um Inhalt geht, die auf dem iPhone abgespielt werden, aber ich möchte das nicht für Inhalte,. die auf dem Apple TV abgespielt werden.
Kann ich das irgendwie ausschalten/deaktivieren?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Klick mal auf das Apple TV Symbol:
IMG_4963.png

Dort müsstest du dein iPhone auswählen können. Dann ist die Anzeige weg.
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
462
Das ist mir auch aufgefallen, da kann ich nichts auswählen. Wenn ich beispielsweise ein Lied suche, wenn es gerade im TV läuft und ich es kurz anspielen mag, stoppt sofort die Wiedergabe. Kann aber nicht sagen, wann das immer ist. Nicht immer der Fall.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Du müsstest die Home-Steuerung im Sperrbildschirm deaktivieren. Ob das deinem Nutzungsverhalten entspricht, musst du selbst entscheiden.


Klick mal auf das Apple TV Symbol:


Dort müsstest du dein iPhone auswählen können. Dann ist die Anzeige weg.
Und dann? Damit ändert man die Wiedergabeziele. Wenn bspw ein Stream auf dem ATV gestartet wurde, kann man da das iPhone gar nicht auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.144
Danke für die Vorschläge.
Folgendes habe ich gemacht:

IMG_4965.png IMG_4966.png
iPhone neu gestartet, aber gebracht hat es nichts:


IMG_4967.png IMG_4964.png
Habe ich was übersehen, oder gibt es weitere Ideen/Tipps?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Und dann? Damit ändert man die Wiedergabeziele. Wenn bspw ein Stream auf dem ATV gestartet wurde, kann man da das iPhone gar nicht auswählen.
Ich kann erst nachher schauen wenn ich zuhause bin und mein Apple TV an ist.
Aber ich kann so umschalten zwischen der Wiedergabe auf dem Apple TV und dem was auf dem iPhone passiert.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Ja wenn du am iPhone etwas startest und auf ein anderes Wiedergabeziel einstellst. Aber angenommen du schaust was, dass am/auf dem ATV (per org. FB oder iPhone Mediensteuerung) gestartet wurde, geht das "auf's iPhone zurückstellen" nicht.

btw. Bin gerade von kurz extern zurück nach Hause gekommen und es läuft was auf dem ATV. Allerdings bekomme ich jetzt nicht direkt die Mediensteuerung im Sperrbildschirm angezeigt. Es gibt also noch weitere Faktoren (außer der Einstellung "im Sperrbildschirm"), die dazu führen ob die Mediensteuerung erscheint oder nicht.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Nur wenn *am iPhone* gestartet und auf ein Ziel gelegt wurde, kannst du die Wiedergabe *zurück auf's iPhone* holen. zB wenn ich aus einer App am iPhone ein Video auf ein ATV streame.

Wenn ich aber *am/auf dem ATV* eine Wiedergabe starte, dann kann ich diese am iPhone steuern, aber nicht *zurück auf's iPhone* legen (um die Mediensteuerung loszuwerden).

In beiden Fällen hat man die im Screenshot gezeigte Mediensteuerung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Nur wenn *am iPhone* gestartet und auf ein Ziel gelegt wurde, kannst du die Wiedergabe *zurück auf's iPhone* holen. zB wenn ich aus einer App am iPhone ein Video auf ein ATV streame.

Wenn ich aber *am/auf dem ATV* eine Wiedergabe starte, dann kann ich diese am iPhone steuern, aber nicht *zurück auf's iPhone* legen (um die Mediensteuerung loszuwerden).

In beiden Fällen hat man die im Screenshot gezeigte Mediensteuerung.
Wenn ich auf dem Apple TV etwas starte dann kann ich am iPhone wählen ob ich die Mediensteuerung auf dem iPhone sehen möchte oder nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Öffne mal das Kontrollzentrum.
IMG_4287.jpeg
Dort oben rechts rauf klicken.
Dann öffnet sich das Fenster
Dann unten klicken.
IMG_4288.jpeg
Da kann man die Quellen wählen
IMG_4289.png
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Ja und wo kannst du da dein iPhone auswählen? Mittlerer Screen!

edit: ... um den Film der dort auf dem ATV läuft, (zurück?! oder überhaupt) auf dein iPhone zu holen?

edit II: ist letztlich auch egal, weil es ja darum ging, ob und wie man die Mediensteuerung aus dem Sperrscreen weg bekommt. ;)

edit III: @angerhome

Die Lautstärkesteuerung in deinem Screen... ist die "normal" (Tasten links/rechts)? Oder hast du Betas bei irgendeinem Gerät?
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Ich glaube wir verstehen uns bzgl der Airplay-Spiegelung nicht 100%. ;)

Ein einfacher Test erklärt was ich meine:

Gehe am ATV in die ARD-App, starte ein Video, dann hast du (default) die Mediensteuerung wie im Ausgangspost. Von dort aus kannst du dein iPhone nicht als Abspielgerät auswählen wenn du auf das ATV-Icon tappst. So hatte ich dich jedenfalls verstanden. das ginge so nur, wenn du den Stream der auf dem ATV läuft, vom iPhone dorthin gespiegelt hast.

Was eben genau dein mittlerer Screen zeigt. Dort ist kein iPhone auswählbar. Die Auswahl der Mediensteuerung für verschiedene andere Geräte ist bekannt, hat aber nichts mit dem Problem des TE zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.144
So ist es, ich kann mein iPhone nicht auswählen, auch im Kontrollzentrum nicht.
Überall aktuelle Software ohne Beta.
Die Lautstärkesteuerung im Screen funktioniert und verändert die Lautstärke am Apple TV.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Ok, die kann ich bei mir (altes ATV4K und alter SamsungTV) nicht regeln.
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.144
Apple Support Level 1 hat es versucht und an Level 2 übergeben.
Apple Support Level 2 hat es versucht und an Level 2 Apple TV übergeben.

Apple Support Level 2 Apple TV hat es gelöst:
Einstellungen - Allgemein - AirPlay & Handoff - Automatisches Airplay auf "nie":

IMG_4971.jpeg
Seit dem ist Ruhe auf dem Sperrbildschirm/Dynamic Island.
Danke für Eure Hilfe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
So hatte ich dich jedenfalls verstanden. das ginge so nur, wenn du den Stream der auf dem ATV läuft, vom iPhone dorthin gespiegelt hast.
Im Ausgangspost wurde doch aber nur gefragt wie die ANzeige weg geht nicht wie das ganze auf dem iPhone weiter spielen soll.
Und nein bei mir kommt diese Anzeige nicht automatisch.
Ich muss am iPhone schon über meinen weg den Apple TV auswählen.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Ich habe die Frage ja auch beantwortet. Deine weniger zutreffende Antwort hat den Seitenstrang ergeben.

Die Lösung ist da, bzw scheint es wohl 2 zu geben. Die vom Support kannte ich noch nicht.