1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inhalt von /var/log

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bruegge, 17.09.08.

  1. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo zusammen,

    ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass auf meinem System das Verzeichnis apache2 fehlte, so dass die Kindersicherung nicht richtig funktionierte.
    Nun stellte ich weiter fest, dass das Verzeichnis krb5kdc ebenfalls fehlt.

    Die Ursache mag im Upgrade vor einem Jahr von 10.4 auf 10.5 oder in der anschließenden Wiederherstellung mittels Time Machine nach einem Hardwaredefekt liegen und soll hier nicht der Diskussionspunkt sein.

    Vielmehr interessiert mich, welche weiteren Verzeichnisse eigentlich hierhin "gehören".

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    ich habe etwas recherchiert und bin auf folgende Ordner in /var/log gestoßen, die von Time Machine anscheinend nicht gesichert werden:

    /private/var/automount
    /private/var/log
    /private/var/folders
    /private/var/log/apache2
    /private/var/log/cups
    /private/var/log/fax
    /private/var/log/ppp
    /private/var/log/sa
    /private/var/log/samba
    /private/var/log/uucp
     

Diese Seite empfehlen