• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Inhalt von Ordnern drucken

apfelstück

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Problem: Ich habe einen Ordner mit 500 einzelnen Textdateien.
Wie stelle ich es an, dass ich alle Dateien per Klick oder Komandozeilenbefehl zum Drucker gesendet werden?

Bei Windows kann ich alle Dateien markieren und mit rechtem Maustastenbefehl zum Drucker schicken. Dann wird das mit der Datei verknüpfte Programm gestartet und die Dataien werden nacheinander geöffnet und gedruckt.

Bei MAC kann ich das auch, allerdings wird immer bei JEDER Datei das Druckenfenster von OpenOffice angezeigt und man muss dann JEDESMAL mit OK bestätigen. Das ist bei 500 Briefen etwas nervig.

Bei LINUX gibt es einen Komandozeilenbefehl, den ich allerdings nicht mehr kenne. Damit ging das Drucken am schnellsten.

Die Dateien mit Adobe Acrobat zu einem pdf zusammenzufassen geht nur bedingt, da die Tabellenformatierung der Dokumente leidet.

Kann mir jemand helfen?
Danke!