• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhalt von Ordnern drucken

apfelstück

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Problem: Ich habe einen Ordner mit 500 einzelnen Textdateien.
Wie stelle ich es an, dass ich alle Dateien per Klick oder Komandozeilenbefehl zum Drucker gesendet werden?

Bei Windows kann ich alle Dateien markieren und mit rechtem Maustastenbefehl zum Drucker schicken. Dann wird das mit der Datei verknüpfte Programm gestartet und die Dataien werden nacheinander geöffnet und gedruckt.

Bei MAC kann ich das auch, allerdings wird immer bei JEDER Datei das Druckenfenster von OpenOffice angezeigt und man muss dann JEDESMAL mit OK bestätigen. Das ist bei 500 Briefen etwas nervig.

Bei LINUX gibt es einen Komandozeilenbefehl, den ich allerdings nicht mehr kenne. Damit ging das Drucken am schnellsten.

Die Dateien mit Adobe Acrobat zu einem pdf zusammenzufassen geht nur bedingt, da die Tabellenformatierung der Dokumente leidet.

Kann mir jemand helfen?
Danke!