• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Word] Inhalt von Formularfeldeinträgen und URLs werden nicht gedruckt

antonowka

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
3
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Druck aus Word-Dateien (sowohl auf Papier als auch in pdf) Formularfelder wie auch URLs falsch ausgegeben werden. Auf dem Papier steht dann beispielsweise anstelle des Formulartextes oder des aktiven Links

{ FORMTEXT } bzw. { HYPERLINK "http://www.apfeltalk.de" }

Ich arbeite seit zwei Jahren auf einem MacBook Pro mit Leopard und Word 2008, und das Problem trat vor einigen Monaten zum ersten Mal auf. Auch bei Excel und Power Point werden URLs beim Druck (in pdf) nicht in aktive Links umgewandelt, aber zumindest wird nichts hinzugefügt.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe, denn ich muss demnächst etliche Dokumente mit Hyperlinks drucken. Den Mac kann ich für diese Zeit einmotten, wenn ich keine Lösung finde.

Danke,
Antonowka


P.S.: Ich hoffe sehr, keinen vorhandenen Thread übersehen zu haben, aber ich habe schon mehrfach erfolglos gesucht.