• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Inhalt vom jeweils gleichen Ordner aller Backups in 1 Sammelordner kopieren

sMACs

Erdapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Ich habe ganz viele Time-Machine Backups, deren Anzahl möchte ich reduzieren auf 1 pro Halbjahr (das reicht für mich). Den Rest werd ich löschen. ABER: von einem Unterordner, in jedem Backup auf gleichem Pfad, möchte ich die Dateien vorher einsammeln, also vom Löschen ausnehmen. Ein bisschen Arche Noah mässig ; ) Habe versucht das im Automator zu basteln, ohne Erfolg.
Geht das? Wenn ja wie? Herzlichen Dank im Voraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nutzt du Timemachine als Archiv oder als Backup? Ich kann in deinen Unterfangen, gerade bzgl. des Ordners keinen besonderen Sinn entdecken. eventuell wären andere Programme für deine Anforderungen besser geeignet Timemachine.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Eine Version pro Halbjahr? Das ist dann eine derart total zufällige Auswahl an älteren Zuständen, die kann man sich auch gleich schenken. Wenn überhaupt, braucht man doch mal Zugriff auf Dateien oer ältere Dareiversionen, die man vor kurzem mal versehentlich gelöscht hat. Wer nach Jahren wieder gelöschte Dateien aus TM zurückholen muß, man definitiv etwas falsch. Wer alte Dateien archivieren will, sollte dafür nicht TM mißbrauchen, das kann leicht in die Hose gehen.