1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

inhalt freigegebener ordner nicht einsehbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mrnice83, 21.01.08.

  1. mrnice83

    mrnice83 Gast

    hi Leute,

    bin seit Stunden dabei ein Heimnetzwerk einzurichten zwischen meinem MacBook und meinem XP-Desktoprechner.
    Ich will von meinem MacBook aus auf einen freigegebenen Ordner auf meinem XP-Rechner zugreifen (wireless), kann jedoch ausschliesslich die Ordnernamen sehen und NICHT deren Inhalt.
    Von meinem XP-Rechner aus kannich auf meinen Mac zugreifen, und vom Mac aus kannich über APFEL+K und smb://IP_DES_RECHNERS auf den XP-Rechner zugreifen, Arbeitsgruppe sind die gleichen, Benutzernamen sind die gleichen und ein Passwort benutze ich nicht, aber ich kann ausschliesslich auf die Ordner zugreifen, nicht auf den Ordnerinhalt!
    Bin fast am verzweifeln, wer kann mir einen Tipp geben?
     
  2. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    sowas hatte ich noch nie. aber intuitiv würde ich beide geräte mal neustarten. welches OS X nutzt du? hast du die systemeinstellungen richtig eingestellt? (windows sharing,...)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Ich lasse dieses Zitat mal als selbstbeantwortend im Raume hängen.
     

Diese Seite empfehlen