• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Inhalt eines Ordners mit AppleScript verschieben

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Hallo,

ich wollte mir ein AppleScript basteln, mit dem ich den Inhalt meines iTunes Music Ordners (~/Music/iTunes/iTunes Music/Music/) in den Music Ordner (~/Music/) verschieben kann.

Code:
[B]tell[/B] [COLOR=#0034ff][I]application[/I][/COLOR] "Finder"    

[COLOR=#0034ff][B]move[/B][/COLOR] [COLOR=#802fdc]entire contents[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#0034ff][I]folder[/I][/COLOR] "Music/iTunes/iTunes Music/Music" [B]of[/B] [COLOR=#802fdc]home[/COLOR] [COLOR=#0034ff]to[/COLOR] [COLOR=#0034ff][I]folder[/I][/COLOR] "Music" [B]of[/B] [COLOR=#802fdc]home[/COLOR]
    
[B]end[/B] [B]tell[/B]

Wenn man das Script ausführt passiert genau GAR NICHTS, wenn man "entire contents" entfernt, sieht die Ordnerstruktur nachher logischerweise so aus:

~/Music/Music/Interpret/Album/Song.m4a

was ich aber nicht will.

Eine Möglichkeite wäre noch:

Code:
[B]tell[/B] [COLOR=#0034ff][I]application[/I][/COLOR] "Finder"    

[COLOR=#0034ff][B]move[/B][/COLOR] [COLOR=#802fdc]entire contents[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#0034ff][I]folder[/I][/COLOR] "Music/iTunes/iTunes Music/Music" [B]of[/B] [COLOR=#802fdc]home[/COLOR] [COLOR=#0034ff]to[/COLOR] [COLOR=#0034ff][I]folder[/I][/COLOR] [COLOR=#802fdc]home[/COLOR]
    
[B]end[/B] [B]tell[/B]

dann erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:

Syntax Error schrieb:
Finder got an error: Can’t make folder "Michi" of folder "Users" of startup disk into type integer.

Das Anfügen von "with replacing" ändert nichts am Ergebnis (nichts passiert, selbe Fehlermeldung).

Danke und lg,
Michael