• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Inhalt eines gesperrten Ordners wird im Finder unter Bilder usw. weiter angezeigt?

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Hi

Folgendes Problem:

Ich habe als Admin ein Verzeichnis geschützt.
Obwohl jetzt ein User welcher die Berechtigung nicht besitzt den Ordner auch nicht öffnen kann wird der Inhalt jedoch im Finder (Intelligente Ordner "Bilder, Dokumente" usw.) weiterhin angezeigt.

Wie kann man das verhindern bzw. wo liegt der Fehler?

lg Werner
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Fehlen dem User die Zugriffsrechte nur für den Ordner, oder auch für die enthaltenen Dateien?
 

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Hi

Meinst du damit das ich bei allen Dateien die Berechtigung ändern muss?

Der Ordner enthält Unmengen an Unterverzeichnissen und Dateien!

Wenn ja, wie kann ich dies in einem Arbeitsschritt zb. mit dem Terminal durchführen?

lg Werner
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    26,4 KB · Aufrufe: 96

wepmac

Jonagold
Registriert
28.03.07
Beiträge
23
Hi

Habe gerade beim Support nachgesehen "Uuups", aber trotzdem danke für den Screenshot!.

Eine Frage habe ich noch zu diesem Thema.
Wie bringe ich OSX bei, daß auch ein neuer Unterordner in diesem Verzeichnis automatisch die Berechtigungen erhält, oder macht es dieses dann von selbst?.

lg Werner