1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

inhalt einer afp freigabe in textdatei

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von dewey, 05.10.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    ich habe auf meinem server zwei afp freigaben (sp1 und sp2) jetzt würde ich gern ein script haben welches mir den inhalt der freigaben in eine textdatei ausgibt. also in eine .txt datei wo dann steht:


    -------------
    sp1:
    ordner1
    ordner2
    test.jpg
    hallo.mp3

    sp2:
    ordner1
    test2.avi
    ordner4
    --------------

    das sollte jede stunde erstellt werden und dann die .txt datei mit der neueren ersetzt werden. also dass ich immer eine .txt datei habe, die mir den aktuellen inhalt (quasi ein inhaltsverzeichnis) anzeigt.

    lg dewey
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Schreib dir nen Bashscript mit 'nem ls -lR oder wie auch immer. :)
    $ man ls

    Mit entsprechenden Pipes und, zum Beispiel, awk kannste dir das dann zurechtformatieren.
    $ man awk

    Damn it. War das AppleScript-Forum. Sorry, aber waere eine Alternative.
     
    #2 Irgendein Held, 05.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.08
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    meine programmierkenntnisse beschränken sich auf php und javascript. darum kenn ich mich da jetzt eher weniger aus. darum hoffe ich das mir da wer falls es nicht zu aufwendig ist einen codeschnipsel parat stellen kann :D
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nimm doch einfach den Code von Irgendein Held und führe ihn per AppleScript aus:

    Code:
    do shell script "ls -lR > /Pfad/zur/Datei.txt"
    
     

Diese Seite empfehlen