• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ingenius - Samsung wettert wieder gegen Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ingenius - Samsung wettert wieder gegen Apple
Ingenius-700x400.jpg



Erst am Donnerstag durfte ich euch von einem neuen Werbespot von Samsung gegen Apple berichten, jetzt legt der Hersteller nach. Der Vergleich der Downloadgeschwindigkeit war der erste Schritt - jetzt gibt es drei neue Werbungen unter dem Titel Ingenius.

Samsung nimmt dabei einige Schwachstellen des iPhone unter Beschuss, einige Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Unter diesen Bereich fällt beispielsweise die Lade-Problematik: Im Unterschied zu Samsung legt Apple keinen Fast-Charger bei. Dieser muss in Form eines USB-C zu Lightning Kabels und eines USB-C Chargers teuer selbst zusammengekauft werden. Berechtigt kann auch kritisiert werden, dass es nicht möglich ist aktuelle Hardware mit dem beiliegenden Zubehör mit einem aktuellen MacBook Pro zu verbinden. Ein Thema, das Samsung allerdings in dem 23 Sekunden langen Spot nicht aufmacht.


Ingenius im Apple Store


Die Videos zeigen wieder einen gefakten Apple Store und einen Genius Mitarbeiter - darauf zielt auch der Name der Reihe ab. Die anderen beiden Spots beschäftigen sich mit zwei Dauerbrennern, zumindest aus Sicht der Konkurrenz: Dem fehlenden Kopfhöreranschluss und der angeblich schlechten Kamera. Was mit der Kamera wirklich möglich ist, zeigten wir diese Woche erst im Rahmen des Photo Awards.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Meistens empfinde ich diese Art der Werbung als nervig, diese hier finde ich aber ganz lustig.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich mein Samsung ist ja Apple meilenweit vorraus in allen belangen. Das kann man nicht leugnen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sich über die Schwächen der Konkurrenz lächerlich zu machen ist eine Geste schlechter Verlierer.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Samsung solche Spots macht. Natürlich haben sie weitgehend Recht, aber darum geht es mir nicht. Es wirkt einfach dumm, sich auf dieses Niveau zu begeben. Aber vielleicht gibt es eine passende Klientel.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Haddock

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Sich über die Schwächen der Konkurrenz lächerlich zu machen ist eine Geste schlechter Verlierer.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Samsung solche Spots macht. Natürlich haben sie weitgehend Recht, aber darum geht es mir nicht. Es wirkt einfach dumm, sich auf dieses Niveau zu begeben. Aber vielleicht gibt es eine passende Klientel.
Ich würde nie die Spots sehen wenn die nicht von Apple Seiten gepostet werden würden.

Also mit wenig Geld viel Reichweite.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
Naja, Apple hats früher auch gemacht. Jetzt macht es die Konkurrenz mit Apple. Finde die Kritik durchaus berechtigt, obs Kaufentscheidend ist, muss natürlich jeder selber wissen.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Gerade, wenn die Konkurrenz Recht hat, finde ich es durchaus gut. Besser kann man einem Hersteller nicht zeigen, dass er Aufholebedarf hat. Dieser Donglemist nervt mich persönlich auch tierisch. Wobei es weniger der Dongle selbst ist, sondern mehr, dass man ihn für viel Geld zu einem bereits verdammt teuren Produkt kaufen muss.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
witzig... hat was von HipHop-battle... aber irgendwie soooo 90er
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nein, habe ich nicht. Ich fand tatsächlich auch die reichlich dumm. Aber ich merke schon, dass auch nur ansatzweise sinnvolle Diskussionen über die Form von Werbung hier offensichtlich nicht zielführend sind. Bei dem Thema Apple vs. Samsung geht einigen gleich der Hut hoch, äh, die Schublade auf. Naja, sei's drum.
 
Zuletzt bearbeitet: