• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 4K] Infuse müllt Apple TV zu

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Habe einen ATV 4K HDR und Infuse geladen, um von unserer WD Cloud Videos schauen zu können.
Haben viele Dokus drauf und schauen jeden Tag.
In den Einstellungen von Infuse habe ich "Metadaten sammeln" ausgestellt.
Vor ein paar Tagen kam in Infuse die Meldung, dass der Speicher des ATV voll ist und Metadaten gelöscht wurden.
Es wird eine Weile dauern, diese neu zu laden.
War schon etwas verwundert, weil ich doch das Sammeln der Metadaten deaktiviert habe.

Da ja tvOS keine wirkliche Speicherverwaltung hat, habe ich mir eine App geladen, die den belegten Speicher des ATV anzeigt. (Name leider vergessen)
Ein paar Tage war Ruhe (7GB belegt von 32GB)
Jetzt plötzlich wieder 28GB belegt. Nur noch 4GB frei.
Denke das ist wieder Infuse.

Woran liegt es und wie stelle ich das ab?

Danke im Voraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
wenn der Verdacht besteht, dass das infuse ist obwohl Du das ausgeschaltet hast, frag doch mal den infuse-Support. Vielleicht ist es ja ein Bug dort?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Klar könnte ich machen.
Dachte halt, weil hier so viele mit ATV unterwegs sind und ich schon oft hier von Infuse gelesen habe, dass jemand näheres weiß.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Klar könnte ich machen.
Dachte halt, weil hier so viele mit ATV unterwegs sind und ich schon oft hier von Infuse gelesen habe, dass jemand näheres weiß.

leider ich nicht…
Bei Dokus merke ich nur auch bei Plex, dass die Scraper nicht mit klarkommen. Deshalb habe ich eine extra Bibliothek ohne Scraper. Das ist aber auch nur ein Verdacht und eine spekulative Transferleistung, das auf den Speicherverbrauch im ATV zu beziehen.

Vielleicht weiss ja jemand anderes mehr.