• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Infuse auf ATV4 zeigt keine Fotos, nur Video...

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@Hallo!
Probiere gerade die kostenfreie Infuse-Version auf ATV.
Ich lasse Infuse auf meinen Serviio-Server auf meinem Mac zugreifen. Funktioniert schnell und problemlos und die Video-Wiedergabe und die Bibliothek via Metadaten ist schon prima gelöst. Tolle Sache!

Versuche ich allerdings Fotos in den ebenfalls in Serviio freigegebenen Bilderordner anzusehen, sagt mir Infuse immer "Ordner leer". Ordnerstruktur dagegen ist bei Infuse vorhanden.
Greife ich via DLNA mit dem "Smart-TV" auf Serviio zu, sind die Fotos alle vorhanden und abrufbar.

Einer eine Idee, wo hier der Haken ist? Sollte dazu die Pro-Version benötigt werden?
Steht eigentlich nichts dazu bei den Features...
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Verdammt... echt??:oops:
Mein Gott, wie kann man sich nur so verrennen - irgenwo glaubte ich mal was von "Mediaplayer" und "Fotos" gelesen zu haben - und schon bin ich drauflos marschiert.... :D:innocent:
Danke für den Hinweis - ich glaube ich hätt mir noch "den Wolf gesucht"....:cool::)

Aber a bissel schoad iss schoa...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Die Pro Version zeigt auch nur Videos.
Ausnahme: Ordner-Icons
Du kannst in Ordner ein Bild mit dem Namen folder.jpg legen. Dieses wird dann von Infuse (Pro) 4 als Ordner-Icon angezeigt.
http://www.iconarchive.com/tag/movies

Für Bilder, die nicht in der Photo-Mediathek von Photo bzw. iPhoto gespeichert sind, verwende ich "FileBrowserTV" (3,99).
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@MikeatOSX
Danke für den Hinweis. Wär halt schön gewesen, dass konzentriert in einer App zu haben.
Da mein TV auf den Serviio-Server zugreifen kann, kann ich hierüber dann die Fotos abgreifen.
Videos natürlich auch, aber die Metadaten-Bibliothek von Infuse ist schon schick und vor allem informativer, als stumpf irgendwelche
Datei-Namen auszuwählen. Einer super WAF halt ;)
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Die Jungs haben sich auch bereits in ihrem eigenem Forum dazu im "Feature Request" Thread dazu geäußert. War zu diesem Zeitpunkt nicht in Planung, wenn ich mich recht erinnere.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Klaro,
die Features der Pro-Version bräuchte ich nicht zwingend... hab keine 4k-Videos und auch kein Highend-Tonformate.
Aber allein um einen kleinen Obolus an die App-Programmierer zu entrichten, isses mir das wert. Gute Arbeit, Männer!
Werde mich da auch mal einlesen....