• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Infrarotmodule für iPhone/iPad

Barracuda

Jonagold
Registriert
09.12.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit mal im Internet und auch im Apple Store in Frankfurt nach einer Lösung gesucht alles in meinem Wohnzimmer über mein iPhone oder iPad zu steuern.

Ich habe auch ein paar Sachen gefunden, von Aufsteckadaptern für Dock Connector oder Klinke bis hin zu Lösungen die per Bluetooth angesteuert werden und dann das Signal per Infrarot an die Endgeräte weiterleiten.

Nur leider kann mir keiner sagen ob ich mit einer dieser Lösungen auch einen Telekom Entertain Receiver 303 ansteuern kann. Und jetzt hoffe ich einfach mal darauf dass das hier schon irgendjemand ausprobiert hat und welches Produkt für mich die Beste Lösung ist. Mein Fernseher ist übrigens ein Samsung falls das ne Rolle spielt.

Jetzt bin ich gespannt

Sebastian
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also mit einer Gear4 UnityRemote Universalfernbedienung kannst du mit Sicherheit einen MR 303 ansteuern. Wenn das Profil nicht in der Datenbank vorhanden ist, kannst die jede Infrarotfernbedienung in einer Universalfernbedienung anlernen.
 

Barracuda

Jonagold
Registriert
09.12.09
Beiträge
18
Danke schonmal für die Antwort. Ist es aber nicht so dass ich wenn ich eine FB anlerne viele Funktionen nicht übernommen werden? Und die FB von dem Receiver ist ja doch recht umfangreich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Danke schonmal für die Antwort. Ist es aber nicht so dass ich wenn ich eine FB anlerne viele Funktionen nicht übernommen werden? Und die FB von dem Receiver ist ja doch recht umfangreich.

Wie viele Funktionen übernommen werden hängt von der Software der Universalfernbedienung ab. Im Prinzip kannst du alle Funktionen anlernen, für die es bei der Universalfernbedienung eine Taste gibt. Eine FB für einen MR 303 hat in etwa so viele Tasten wie die eines Video/Festplattenrecorders. Das sollte mit der Gear4 abbildbar sein. Probiere es doch mal aus. Dank Fernabsatzgesetz kannst du sie ja bei Nichtgefallen zurück schicken.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barracuda

Jonagold
Registriert
09.12.09
Beiträge
18
hast du denn auch einen Telekom Receiver damit gesteuert? was möchtest du denn dafür haben und brauch ich dann noch was anderes?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Obacht: Apfeltalk beherbergt keinen Marktplatz!