1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infrarot Schnittstelle im Standy Modus deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BigR, 01.04.08.

  1. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    hi,
    ich hab ne frage zu dem Infrarotanschluss meines Macbook Pros.

    Folgendes Szenario:
    Ich klappe meinen laufenden MBP zu, so das er einfach in den Standbymodus geht. Wenn ich ihn wieder aufklappe kommt die Passwortabfrage. Passwort eingeben, Enter drücken und alles ist OK, so wie's auch sein soll.

    Wenn ich mein MBP zuklappe und auf meiner Fernbedienung auf "Menu" drücke, dann blinkt das Lämpchen am Öffner nicht mehr sondern leuchtet konstant. Man hört auch wie das MBP aus dem Standbymodus erwacht. Klappe ich ihn dann auf, bleibt der Monitor schwarz und ich sehe garnix! Ich kann klicken was ich will, nix passiert. die tastatur leuchtet dabei (wenns im Raum dunkel genug ist).

    Ist das ein Bug oder kann ich damit was "aktivieren"??? Mich nervt das eher, weil mir dann nix anderes übrig bleibt als das MBP direkt über die Powertaste auzuschalten. o_O

    Wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen kann? vielleicht reicht es ja im standbymodus die Infrarotschnittstelle zu deaktivieren (wenn ich wüsste wie :()
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Du kannst das MBP im geschlossenen Zustand betreiben, doch dann lohnt sich der Anschluss eines externen Bildschirms ;)
    Was passiert denn, wenn Du das Gerät wieder einschlafen lässt und dann normal öffnest?

    Gruss
    moornebel
     
  3. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    es lässt sich nicht mehr einschläfern. man merkt wie die platte noch rödelt bzw. die kühler noch laufen (im zugeklappten zustand). außerdem leuchtet das Lämpchen am Öffner konstant weiter. :( und wenn ichs wieder öffne ändert sich nix am zustand.

    ist das schonmal jemanden passiert?
     

Diese Seite empfehlen