1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infrarot Fernbedienung für Front Row anders nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Susrich, 21.11.08.

  1. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt schon 10.000 Mal gelesen, dass der IR-Anschluss am Macbook NUR für die Fernbedienung für Front Row eignet. :(

    Gibt es denn keinen Hack oder zusätzliche Treiber, dass man das IR auch anders nutzen kann; etwa zum Datenaustausch mit einem älteren Handy? :oops:

    Hat jemand diesbezüglich einen guten Tipp????

    Ich wäre sehr dankbar! :-*
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    soweit ich weiss geht das nicht, weil der Empänger eben nur ein Empfänger ist, und daher aus rein technischen Gründen nicht senden kann.

    Aber falls Du einfach die Verwendungsmöglichkeiten der Fernbedienung etwas erweitern willst, sprich nicht nur für Frontrow, wär vielleicht sowas ganz interessant:

    http://gravityapps.com/sofacontrol/download/index.html
     
  3. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Danke für den Hinweis.

    Mist, dass es nur ein Empfänger ist. Ist er 'nur Empfänger' durch die Hardware oder liegt das an den Treibern, die ihn so bestimmen?
     
  4. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Imho Hardware... ;)
     
  5. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Schade :-c

    *in der ecke sitz und wimmer*
     

Diese Seite empfehlen