• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Infrarot Fernbedienung für Front Row anders nutzbar?

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hallo Leute,

Ich habe jetzt schon 10.000 Mal gelesen, dass der IR-Anschluss am Macbook NUR für die Fernbedienung für Front Row eignet. :(

Gibt es denn keinen Hack oder zusätzliche Treiber, dass man das IR auch anders nutzen kann; etwa zum Datenaustausch mit einem älteren Handy? :oops:

Hat jemand diesbezüglich einen guten Tipp????

Ich wäre sehr dankbar! :-*
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
soweit ich weiss geht das nicht, weil der Empänger eben nur ein Empfänger ist, und daher aus rein technischen Gründen nicht senden kann.

Aber falls Du einfach die Verwendungsmöglichkeiten der Fernbedienung etwas erweitern willst, sprich nicht nur für Frontrow, wär vielleicht sowas ganz interessant:

http://gravityapps.com/sofacontrol/download/index.html
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Danke für den Hinweis.

Mist, dass es nur ein Empfänger ist. Ist er 'nur Empfänger' durch die Hardware oder liegt das an den Treibern, die ihn so bestimmen?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Schade :-c

*in der ecke sitz und wimmer*