• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Infos über Kopfhörer zum Joggen

KnoXXiuS

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
Hey Leute,

ich weiß, dass bereits zahlreiche solcher Threads existieren, allerdings brauch ich einige speziell auf Brillenträger abgestimmte Informationen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kopfhörer zum Joggen, welcher nicht alle 10 Schritte aus meinem Ohr fällt. Bisher getestet:


  1. Sennheiser MX 80 Sport II (die hats zerrissen, waren akzeptabel, allerdings fielen auch sie oft raus,sollte besseres geben o_O)
  2. Koss KSC 75 (habe in einem anderen recht großen Forum gelesen, dass die für ihre Preisklasse wohl ganz gut sind, was sie vom Sound her auch sind; da einige User diese auch beim Joggen nutzen, hab ich das auch mal ausprobiert... die hüpfen allerdings bei jedem Schritt und bieten keinerlei sicheren Halt-> nichts für Sport!)
  3. Sennheiser CX 300 oder Creative EP 630 (glaube, es waren die Creative, habs leider nicht mehr vor Augen o_O, waren jedenfalls auch irgendwie nicht wirklich geeignet.... diese richtigen InEar Kopfhörer rutschen bei mir oft raus, das stört.... außerdem war ein Hörer nach 1-2 Monaten kaputt.... schöner mist !)
  4. Ipod Standard Kopfhörer (naja, hab die eben auch mal beim Joggen getragen, liefern natürlich wenig halt, schlechten Sound, naja wollt sie hier nur mal mit aufzählen)
Bisher war einfach nichts geeignetes dabei! Ich setze absolute Priorität auf Halt... ob ich nun die besten Höhen, Tiefen und Bässe habe, ist sekundär, aber dennoch nicht vollkommen unwichtig.

Bin nun auf die Sennheiser PMX 80 Sport II gestoßen, welche ungefähr in meinen Preisvorstellungen liegen und auch in Punkto Halt ziemlich gute Wertungen bei Amazon bekommen haben. Meine Fragen:


  1. Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Kopfhörer und kann mir sagen, ob sie ihr Geld wert sind? Zusatz: da ich Brillenträger bin, interessiert mich noch, ob jemand Informationen darüber hat, wie gut die Kopfhörer für Brillenträger geeignet sind.
  2. Kann mir jemand andere wirklich sitzfeste Kopfhörer empfehlen? Viele sagen jetzt CX 300, aber sowas möcht ich nicht haben! Die halten bei mir einfach nicht so richtig.
  3. Nachtrag: Gibt es nen Unterschied zwischen ECO und nicht-ECO Kopfhörern bei Amazon? Bestimmte Kopfhörer ( unter anderem Sennheiser PMX 80 Sport II ) sind ECO billiger... das nur aufgrund einer billigeren Verpackung?
Ich hoffe, ihr helft mir weiter. Laufen ohne Musik ist einfach nur 1/4 so schön ^^, ich brauch Beschallung!

MfG, der KnoXX
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie gut Ohrhörer/Kopfhörer halten ist hauptsächlich anatomisch bedingt. Bei mir hält kein normaler Ohrhörer und ich kann nur InEars oder Bügelscheiße verwenden. Ich bin mit meinen Sony Mdr Ex 32 sehr gut zufrieden. Sehr stabil und für den Preis sehr guter Sound. Habe ich jetzt zwei Jahre jeden Tag lose zerknüllt zusammen mit iPod touch in der Hosentaschen und noch keinen Kabelbruch oder so.

Abgesehen davon, dass mich Bügel generell nerven, würden sie mich besonders beim Joggen nerven.