Infos über Apple?

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Apple. Vor allem über Apple in Deutschland, also wer die ersten Händler waren, wann die ersten Apple-Produkte hier verkauft worden, und sowas halt. Ich hab schon Google 10 mal rauf und runter befragt, mir Bücher bestellt, etc. Finde aber nur Infos über die allgemeine "Entstehungsgeschichte".

Habt ihr vielleicht Tipps wo ich solche Infos herbekomme? Ich verzweifel noch ;)

Also hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Bianca
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Bei Wikipedia steht leider auch nicht wirklich was über Apple in Deutschland :(

Und bei den angegebenen Links hab ich auch nichts brauchbares gefunden o_O
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Schreib Apple doch mal direkt an. Ich denke, wenn du denen glaubhaft machst, wofür du die Informationen benötigst, werden die dir helfen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Eventuell bemüst du mal die waybackmachine, welche alte Internetseiten gespeichert hat und gehst auf die deutsche Apple-Seite von 1998 oder früher. Zu dieser Zeit standen noch Texte über dieses Thema auf deren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: iNick5

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hallo!

Danke schön! Die waybackmachine kannte ich bisher noch nicht, hört sich aber viel versprechend an. Danke für die ganzen Seiten, werde mich mal durch suchen.

Lg Bianca
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich weiß nicht in welchem Rahmen das publiziert wird, auf jeden Fall würde ich einen Fragenkatalog
an die Apple PR schicken und ihnen erläutern für was sie sich die Mühe machen sollen diesen zu beantworten.
Dann hast du aber auf jeden Fall eine seriöse Quelle auf der du dich berufen kannst.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nur der Vollständigkeit halber:
Apple Seiten seit 1996:
http://web.archive.org/web/*/http://www.apple.de

Ich denke, das hast du mitunter gesucht:
Apple Computer in Europa

Apple Computer Europe wurde 1981 mit Sitz in Paris gegründet. Mit einem Umsatz von knapp 2,1 Milliarden Dollar trägt Apple Europa rund 21 Prozent zum Gesamtumsatz der Apple Computer Inc. bei. Die Region ist verantwortlich für das Geschäft in Europa, dem Mittelmeerraum und Afrika. Hauptumsatzträger in Europa sind England, Frankreich und Deutschland. Vice President Sales und General Manager von Apple Computer Europe, Middle East and Africa ist Jan Gesmar-Larsen, der sein Büro nunmehr in München hat.

Apple Computer in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Die Apple Computer GmbH wurde 1981 mit seinerzeit zehn Mitarbeitern als dritte europäische Niederlassung gegründet. In der Zentrale in Ismaning bei München sind 137 Mitarbeiter beschäftigt. Die Apple Computer GmbH, Ismaning, verbuchte im Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 487 Millionen Mark. Geschäftsführer der Apple Computer GmbH sind der für den deutschen Vertrieb zuständige Hussein Khalil und Europa-Manager Jan Gesmar-Larsen.

Die Apple Computer Ges.m.b.H., Wien, unter ihrem Geschäftsführer Ing. Mag. Heinz Janecska, konnte im Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 342 Millionen ÖS verbuchen.

Die Apple Computer AG in Wallisellen bei Zürich ist das jüngste Mitglied von Apple Zentraleuropa. Im Oktober 1995 hat die Apple Computer Inc. das gesamte Aktienkapital des ehemaligen Generalimporteurs Industrade AG übernommen. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft Apple Computer AG ist Eric Meier-Rüegg. Im Geschäftsjahr 1996 konnte ein Umsatz von 151 Millionen sFr. realisiert werden.
Stand: 1996
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Danke Patrick. Ja genau sowas hab ich gesucht.

Vielen Dank!

Lg Bianca
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hmm, die Antwort von Apple auf meine E-Mail war nicht wirklich befriedigend und sehr knapp. Sie geben mir keine weitere Auskunft, es wird nur kommuniziert, was auf der Homepage steht.

Naja, dann muss das halt reichen.

Danke nochmal an alle für die Mühe.

Lg Bianca