• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationen zu iTunes-Backups

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Hallo liebe Community!

Ich habe mein altes iPhone 8 mit einem iTunes-Backup auf meinem PC wiederhergestellt. Wenn ich jetzt dieses iPhone an einem anderen PC anschließe, ist es dann möglich, dort mein iPhone zu synchronisieren bzw. ein Backup zu erstellen? Oder geht das nur auf dem PC, auf dem ich mein iPhone wiederhergestellt habe?

LG Tobias.
 

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
OK, danke für deine Antwort.
Doch stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Ich schließe mein iPhone, welches ich auf meinem PC mit einem iTunes-Backup wiederhergestellt habe, an einem fremden PC an und klicke auf meinem iPhone auf "Vertrauen". Auf diesem fremden PC befindet sich iTunes. Wird dann auf diesem fremden PC automatisch ein Backup erstellt bzw. mein iPhone synchronisiert?

Ist es nicht so, dass wenn ich mein iPhone auf meinem PC mit einem iTunes-Backup wiederherstelle, dass es dann mit meinem PC "verheiratet" ist und ich demnach auf keinem anderen PC irgendetwas mit iTunes anstellen kann?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
OK, danke für deine Antwort.
Doch stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Ich schließe mein iPhone, welches ich auf meinem PC mit einem iTunes-Backup wiederhergestellt habe, an einem fremden PC an und klicke auf meinem iPhone auf "Vertrauen". Auf diesem fremden PC befindet sich iTunes. Wird dann auf diesem fremden PC automatisch ein Backup erstellt bzw. mein iPhone synchronisiert?

Ist es nicht so, dass wenn ich mein iPhone auf meinem PC mit einem iTunes-Backup wiederherstelle, dass es dann mit meinem PC "verheiratet" ist und ich demnach auf keinem anderen PC irgendetwas mit iTunes anstellen kann?
Nein es ist nicht verheiratet, was ja auch fatal wäre, wenn der Rechner z.B. den Geist aufgibt.

Wenn du auf dem fremden Rechner ein Backup erstellen willst, geht das natürlich... Warum auch nicht???
 

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Danke für die Antwort. Doch mir geht es mehr darum, ob dies automatisch vonstatten geht. Ich stelle mir nur Folgendes vor: Wenn meine Mutter beispielsweise, die sich nicht so gut mit ihrem iPhone auskennt, ihr iPhone aufladen möchte und es dazu an einem fremden PC anschließt, worauf iTunes installiert ist. Sie klickt auf ihrem iPhone auf "Vertrauen". Wird dann automatisch ein Backup erstellt bzw. synchronisiert? Oder muss man das vorher ausdrücklich in iTunes erlauben?
Andernfalls wäre dies in meinen Augen eine Sicherheitslücke, zumal sehr viele Leute ohne technischem Wissen ein iPhone verwenden.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Das muss man in iTunes erlauben/einstellen soweit ich weiß, aber ein iPhone am PC aufladen ist sowieso nicht besonders zum empfehlen. Es dauert ewig wegen des zu geringen Ladestroms über den USB-Anschluss.

Gibt Ihr ein Ladegerät und gut ist es.