1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Informationen über Universal Binary Version von Plugins/Audio-Software - Woher?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Zettt, 23.05.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi Leute

    Habe mir ja jetzt auch ein MacBook geholt und wollte mal fragen wo ich denn eine Liste von schon portierter Software bekomme.
    Die sonstigen Anlaufstellen MacMusic.org und KVR-VST.com sind da nicht dafür geeeignet, weil dort nicht ersichtlich ist, ob schon Universal Binary oder noch nur PowerPC.

    Danke für eure Hilfe schon einmal jetzt.

    Ciao
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Die Liste dürfte sehr überschaubar sein. Ich schätze, bisher nur Logic Express und Pro. Am besten schaut man auf die Seite der Hersteller. Das Statement von NI klingt ja schon mal ganz positiv, aber mit dem Intel-Switch bist du als Audio-Engineer zu früh dabei. Die Anpassung an OS X hat im Audio-Bereich mit am längsten gedauert.
     
  3. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    also für reason 3 gibts ein update auf 3.5! das ist universal
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja die Software an sich stellt auch keine Probleme dar.
    Reason ist Universal (3.0.5)
    Live ist Universal (5.2)
    Logic ist Universal (7.2)
    ProTools ist nicht Universal.

    ...aber die ganzen Plugins. Das hätte mich interessiert. Bei MacUpdate kann man das ja recht schön sehen ob es sich um eine Universal App handelt oder nicht und sowas gibt es für Plugins leider (noch) nicht.
     
  5. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Eigentlich solltes Du auch via die Apple Page zu diesen Infos gelangen (liegt ja eigentlich im Interesse von Apple, das so rasch wie möglich zu kommunizieren).

    http://guide.apple.com/universal/
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Keine Ahnung wo du solche Informtionen her bekommst.
    Bei Apfeltalk wirst du wegen eines solchen Beitrags höchstens vom Forum geschmissen.
     

Diese Seite empfehlen