• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationen über Universal Binary Version von Plugins/Audio-Software - Woher?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Leute

Habe mir ja jetzt auch ein MacBook geholt und wollte mal fragen wo ich denn eine Liste von schon portierter Software bekomme.
Die sonstigen Anlaufstellen MacMusic.org und KVR-VST.com sind da nicht dafür geeeignet, weil dort nicht ersichtlich ist, ob schon Universal Binary oder noch nur PowerPC.

Danke für eure Hilfe schon einmal jetzt.

Ciao
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Zettt schrieb:
Habe mir ja jetzt auch ein MacBook geholt und wollte mal fragen wo ich denn eine Liste von schon portierter Software bekomme.
Die Liste dürfte sehr überschaubar sein. Ich schätze, bisher nur Logic Express und Pro. Am besten schaut man auf die Seite der Hersteller. Das Statement von NI klingt ja schon mal ganz positiv, aber mit dem Intel-Switch bist du als Audio-Engineer zu früh dabei. Die Anpassung an OS X hat im Audio-Bereich mit am längsten gedauert.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
also für reason 3 gibts ein update auf 3.5! das ist universal
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja die Software an sich stellt auch keine Probleme dar.
Reason ist Universal (3.0.5)
Live ist Universal (5.2)
Logic ist Universal (7.2)
ProTools ist nicht Universal.

...aber die ganzen Plugins. Das hätte mich interessiert. Bei MacUpdate kann man das ja recht schön sehen ob es sich um eine Universal App handelt oder nicht und sowas gibt es für Plugins leider (noch) nicht.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Eigentlich solltes Du auch via die Apple Page zu diesen Infos gelangen (liegt ja eigentlich im Interesse von Apple, das so rasch wie möglich zu kommunizieren).

http://guide.apple.com/universal/
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
allstar2k schrieb:
gibts es denn schon intel mac - audio software wie logic, live, reason und co. die man per torrent,ftp usw. saugen kann?
ich finde wenn dann nur powerpc taugliche software, einzig ein reason update war dabei, weiss aber nicht ob der funktioniert!?

wie siehs mit div. mactorrent seiten aus, weiss da jemand vl was? :eek::innocent:
Keine Ahnung wo du solche Informtionen her bekommst.
Bei Apfeltalk wirst du wegen eines solchen Beitrags höchstens vom Forum geschmissen.