• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Informationen über maximale Ladeleistung

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich suche eine Übersicht über die maximal unterstützte Ladeleistung der unterschiedlichen iPad-Modelle.
Auf den Apple Hilfeseiten hab ich nur Informationen über die Netzteile gefunden.

Habe ein iPad Air geerbt und wollte wissen, ob die Verwendung eines Anker 18W Ladegerätes zeitliche Vorteile gegenüber dem originalen Netzteil mit 12W bringt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Hänge ran und wirst es rausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ab der Version 3 hat das iPad Air glaub ich Power Delivery.
Das heißt mit dem entsprechenden Netzteil und ein USB-C bzw. USB-C auf Lightning-Kabel lädt es zumindest am Anfang schneller.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ist schon merkwürdig, dass man Informationen zur maximalen Ladeleistung kaum bzw. nicht findet.
Es gibt doch auch genug Leute die zusätzliche Netzteile kaufen und da möchte man doch auch ein passendes kaufen (und nicht eines, dass deutlich mehr Ladeleistung bereitstellen kann als vom Endgerät aufgenommen wird).