• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[informationen] iphone 2.0 software, cydia, etc.

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hallo,
Das hier, ist ein Aufklärungsthread um immer den selben Mist zu sparen.

Gibt es Installer.app auch für die iPhone/iPod Firmware 2.0?
Nein! Der Installer wurde zurzeit noch nicht an Firmware 2.0 angepasst. Wenn er kommt und ob er überhaupt kommt, steht nicht fest.

Was ist Cydia?
Cydia ist der "neuere" und stabilere Installer. Er basiert auf das alt-bewährte Debian Linux Packetmanagement apt. Die Oberfläche sieht etwas anderes aus, aber man gewöhnt sich schnell um. Sources gibt es jedoch nur als Paket von einer offiziellen Source, dadurch möchte man Fake-Sources bzw. Malware-Sources etc. sperren.

Ein Programm gibt es bei Cydia nicht? Was tun?
Erstmal wäre es gut, sich alle Sources zu downloaden. Danach kann man die Suche verwenden. Findet man es nicht, liegt es an dem Grund da es nicht portiert wurde. Mehr dazu unten.

Wieso gibt es kaum Programme bei Cydia? Sind die alle zu faul?
Nein, sie sind nicht zu faul. Es liegt daran das die Firmware 2.0 eine komplett neue Infrastruktur an Frameworks hat, die das Programm zum laufen bringen. Mehr dazu bei Cydia. Einfach auf das Tab klicken welches rot und dick beschriftet ist.

Wo bekomm ich ROM's her?
Diese Frage wird hier nicht gestattet. ROM's sind nur dann illegal, wenn man das original nicht besitzt. Wenn man es nicht besitzt darf man es nur max. 24 Stunden behalten, ansonsten macht man sich strafbar. Da wir nicht im Forum sichergehen können, das man das Original hat, sollte man Google oder anderes benutzen, jedoch nicht Apfeltalk.

Hilfe! Wie krieg ich mein iPhone 3G entsperrt?
Das iPhone 3G besitzt einen neuen Bootloader, den Bootloader 5.8. Dieser hat eine Signatur die vom BootROM (Read-Only-Memory) geprüft wird. Und sogar durch entfernen des NOR's ist es nicht möglich einen Unlock zu schreiben. Aber, George Hotz und andere arbeiten schon hart an dem Bootloader, um ihn zu knacken.

Fragen werden nach und nach hinzugefügt. Und eins noch... Suche benutzen!
 
  • Like
Reaktionen: arris und .david

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit dem threadtitel wird dieser von den dumpfbacken schon im vorfeld überlesen ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ja, das liegt an dem System, das hats automatisch klein gemacht. :innocent:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, das liegt an dem System, das hats automatisch klein gemacht. :innocent:
ich meinte vielmehr, dass jemand, der nach dem installer für 2.0 sucht, einen thread, der das wort 'installer' nicht im threadtitel hat, links liegen läßt - wenn er überhaupt nach passenden threads sucht.
 

Duffy003

Golden Delicious
Registriert
15.03.08
Beiträge
8
Ich bedanke mich auf jeden Fall für diesen Thread, er ist sehr informativ.
Bisher gab es nämlich nicht wirklich gute Informationen über Cydia..

Danke, Duffy