• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Infomanager mit iWork-Support

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand einen Infomanager wie DEVONthink, welcher auch iWork-Dateien importiert? Journler habe ich schon getestet. Jetzt wo selbst der Finder diese Dateien anzeigen kann, wird's langsam peinlich für Devon.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Im DevonTechnologies-Forum findest du dazu die Beschreibung folgenden Workarouns:

Pages documents are "package" documents, which means that, until Apple releases more information that DEVONtechnologies can use to recognize them for import, they will be imported as nested folders. That's a bummer for Pages users for the time being.

A workaround is to use the save to DEVONthink script with Pages documents. That 'prints' the Pages document as PDF and imports it to DEVONthink. The text is then searchable in DEVONthink and the layout of the document is preserved. If you wish, you can add the Path to the original Pages document to the Path field in Infor for the PDF version in DEVONthink, so that you can launch the original document under the Pages application
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der Workaround ist recht umständlich und hilft nicht bei großen Massen an Dokumenten, zudem muss ich immer daran denken die PDF bei jeder Änderung neu zu schreiben. Warum verwenden die nicht einfach den QuickLook-Importer?
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Der Workaround ist recht umständlich und hilft nicht bei großen Massen an Dokumenten, zudem muss ich immer daran denken die PDF bei jeder Änderung neu zu schreiben. Warum verwenden die nicht einfach den QuickLook-Importer?
Ich weiss und verstehe es auch nicht.

Im Support-Forum gab es mal eine Erklärung dazu, warum ausgerechnet die iWork-Pakete nicht importiert werden können, vielleicht suchst du das mal durch.

Den obigen Workaround kann man sich auch nur bei Dokumenten erlauben, die abschliessend bearbeitet worden sind - ich selbst habe deshalb unterschiedliche DT-Datenbanken: Ein zum Arbeiten und eine zum Lagern
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich bin ja noch kein Besitzer von DT und suche einfach was mit meinen Dokumenten umgehen kann. Falls kein Tool das kann, werde ich mir auch keins kaufen.