[Series 4] Infograph Modular vs. Modular

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von BSE Royal, 05.11.18.

  1. BSE Royal

    BSE Royal Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    339
    Gute Abend,

    Ich stelle an meiner neuen AW4 gerade fest, dass ich im Infograph Modular nur sehr wenige Komplikationen auswählen kann, für die unteren drei Positionen. Beim bisherigen Modular kann ich viel mehr zuweisen. Ist das bei euch auch so, oder hat mein iOS da irgendeinen Schluckauf?

    Besten Dank
    Philip
     
  2. Sancho1981

    Sancho1981 James Grieve

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    137
    Die Frage wäre nun, was genau du suchst?
    Es werden noch einige Komplikationen zukünftig folgen, was bereits hier https://9to5mac.com/2018/11/05/new-apple-complications-infograph-face/ geschrieben steht.

    Da ich auf watchOS 5.1.1 bin & die Beta von iOS 12.1.1 installiert habe, ist meine Auswahl bereits größer geworden.
    Deswegen weiß ich gerade nicht, wieviele normal waren.
     
  3. BSE Royal

    BSE Royal Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    339
    War vielleicht nicht ganz klar formuliert von mir.
    Ich habe diverse Apps auf der Watch installiert, z.B. Bear, Outbank, Castro, etc.

    Im Watchphase Modular kann ich jede dieser 3 Apps als Komplikation auf eines der unteren 3 Icons legen.
    Wenn ich Infograph Modular wähle, dann kann ich diese Komplikationen nicht zuweisen, sie werden mir schlichtweg nicht angeboten. Ebenso wie z.B. die Nachrichten-Komplikation direkt von Apple. Im alten Modular kann ich sie auswählen, im neuen Infograph Modular wiederum nicht.

    Da würde es mich einfach interessieren, ob das eine bewusste Einschränkung seitens Apple/der Entwickler ist. Ich kann zwischen beiden Watchphases ohnehin nur sehr wenige optische Unterschiede ausmachen, die eine unterschiedliche Handhabung der Komplikationen begründen könnte. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
     
  4. Sancho1981

    Sancho1981 James Grieve

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    137
    Die Apps der Drittanbieter müssen an das neue Infograph Modular Watchface angepasst werden.
    Am Anfang waren es nicht viele, wurden aber mit App Updates immer mehr.

    Apple‘s eigene Apps - wie zb. Nachrichten, war bislang auch nicht vorhanden. Warum, wird wohl nur Apple wissen.
    Wird sich noch ändern & zukünftig auch anwählbar sein. Habe gerade mal bei mir geschaut und mit der iOS 12.1.1 Beta und der aktuellen WatchOS 5.1.1 ist Nachrichten schon in der Watch App anwählbar, erscheint aber noch nicht auf der Watch. Da tut sich anscheinend etwas.