1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Infobox" wie auf Apple Shop Macs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crazy cat, 29.04.09.

  1. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Hallo zusammen!

    Ich wollte schon immer mal wissen, wie diese Info Box heißt, die man auf allen Macs im Apple Shop sieht. Es ist eine druchsichtige Box mit 3 icons drinnnen, die auf dem Schreibtisch abgelegt ist. Ich hab heute mal einen von den Mitarbeitern vom Apple Shop gefragt. Der hat gesagt, es sei eine "Software von Apple und für Apple". Nix zum Verkaufen. Ich solle doch mal im I-Net suchen. Ja, toll! Wie denn? Wenn ich den Namen gar nicht habe :p

    Also. Ihr habt die Box bestimmt schon gesehen und wisst was ich meine. Weiß einer ob man diese Box oder eine ähnliche (von der Funktionalität) irgend wo herunter laden kann? Und wie das Teil eigentlich heißt...

    Gruß
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das sind sogenannte "In Store Demos". Die wirst Du nicht zum Download bekommen. Auch nicht auf fragwürdigen Wegen.
    Gruß Pepi
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    besonders, WIESO?
     
  4. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Ok, thx!

    Wieso? Weil ich die Fiels editieren wollte. Würde es als angenehm finden, wenn ich meinen Kalender, Mail.app, und Kontakte auf dem Schreibtisch ablegen könnte. War ja nur so ne idee. Ist war nicht viel einfacher als das ganze auf dem Dock zu wählen. Aber es ist größer und sieht gut aus (meiner Meinung nach).

    Danke noch mal und Gruß!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Kannst doch alles als Alias auch auf dem Schreibtisch ablegen. Okay, nicht größer as die anderen Icons.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    crazy cat,
    Du hast da eine etwas irrige Vorstellung was diese In-Store Demos tun. Das sind kein App launcher wie Du ihn offenbar gerne hättest. Die sind auch extra für jede Maschine speziell angepaßt und so Sachen. Glaube mir, das sind nicht die Jedi die Du suchst.
    Gruß Pepi
     
  7. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Hm...ok. Alles klar, dann wird das wohl nix. Hab aber nun was naderes gefunden, was mich glücklich macht:
    http://widgets.tossen.net/

    Zwar nicht der Schreibtisch, aber das Dashbord tuts auch. iMail heißt das widget und ist ziemlich cool wie ich finde...

    Danke für die Hilfe,

    Gruß
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schon mal Quicksilver ausprobiert?
     
  9. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Ich hab eine gute alternative gefunden!
    http://www.panic.com/stattoo/

    [​IMG]

    Ziemlich cool das ganze. Leider sind die info-boxen nicht anklickbar. Aber das kommt sicherlich noch.
    Mit 15 MB RAM Verbrauch ist dieses Tool sogar ziemlich sparsam.

    [​IMG]

    Für Version 1.5 ein gute Ergebnis IMHO.
     

Diese Seite empfehlen