• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Infobox" wie auf Apple Shop Macs

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Hallo zusammen!

Ich wollte schon immer mal wissen, wie diese Info Box heißt, die man auf allen Macs im Apple Shop sieht. Es ist eine druchsichtige Box mit 3 icons drinnnen, die auf dem Schreibtisch abgelegt ist. Ich hab heute mal einen von den Mitarbeitern vom Apple Shop gefragt. Der hat gesagt, es sei eine "Software von Apple und für Apple". Nix zum Verkaufen. Ich solle doch mal im I-Net suchen. Ja, toll! Wie denn? Wenn ich den Namen gar nicht habe :p

Also. Ihr habt die Box bestimmt schon gesehen und wisst was ich meine. Weiß einer ob man diese Box oder eine ähnliche (von der Funktionalität) irgend wo herunter laden kann? Und wie das Teil eigentlich heißt...

Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das sind sogenannte "In Store Demos". Die wirst Du nicht zum Download bekommen. Auch nicht auf fragwürdigen Wegen.
Gruß Pepi
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Ok, thx!

Wieso? Weil ich die Fiels editieren wollte. Würde es als angenehm finden, wenn ich meinen Kalender, Mail.app, und Kontakte auf dem Schreibtisch ablegen könnte. War ja nur so ne idee. Ist war nicht viel einfacher als das ganze auf dem Dock zu wählen. Aber es ist größer und sieht gut aus (meiner Meinung nach).

Danke noch mal und Gruß!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kannst doch alles als Alias auch auf dem Schreibtisch ablegen. Okay, nicht größer as die anderen Icons.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
crazy cat,
Du hast da eine etwas irrige Vorstellung was diese In-Store Demos tun. Das sind kein App launcher wie Du ihn offenbar gerne hättest. Die sind auch extra für jede Maschine speziell angepaßt und so Sachen. Glaube mir, das sind nicht die Jedi die Du suchst.
Gruß Pepi
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Hm...ok. Alles klar, dann wird das wohl nix. Hab aber nun was naderes gefunden, was mich glücklich macht:
http://widgets.tossen.net/

Zwar nicht der Schreibtisch, aber das Dashbord tuts auch. iMail heißt das widget und ist ziemlich cool wie ich finde...

Danke für die Hilfe,

Gruß
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Ich hab eine gute alternative gefunden!
http://www.panic.com/stattoo/

screenshot-mini.jpg


Ziemlich cool das ganze. Leider sind die info-boxen nicht anklickbar. Aber das kommt sicherlich noch.
Mit 15 MB RAM Verbrauch ist dieses Tool sogar ziemlich sparsam.

screenshot-1.jpg


Für Version 1.5 ein gute Ergebnis IMHO.