• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Info: weitere Navigationslösung fürs iPhone angekündigt

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hallo,

ich habe gerade mal wieder nach News bezüglich Navigationslösungen fürs iPhone gesucht und bin über folgende Seite gestolpert. Das kleine Video mit der fetzigen Musik sieht wirklich interessant aus. Wobei ich mich über ein klassisches tomtom auch freuen würde. ;)
Leider hört man von denen auch nichts mehr...

http://3dvu.com/

Also vielleicht interessiert es jemanden :)
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
mich interessiert es :D
Lied: Rihanna - Shut Up and Drive


Bis jetzt kann man alles anklicken bis aufs iPhone.
Bin ich mal gespannt wies enden wird :)
Sieht aber nicht seeehr gut aus finde ich.
Da finde ich die Grafik von TomTom besser.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Echte Satellitenbilder gegen Rendergrafik. Hat beides seine Vor- und Nachteile und ist denke ich mal auch eine Geschmacksfrage.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich denke wenn Tomtom nichts veröffentlichen darf, dann diese firma auch nicht. Man müsste schon sein iphone jailbreaken.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warten wir mal ab. mehr als eine lose ankündigung gibt es von 3dvu nicht. und damit reiht es sich in diverse andere ankündigungen der letzten 12 monate ein, die alle (mit ausnahme tomtoms) nicht viel mehr als ankündigungen blieben ...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
was gibt es denn jetzt neues in sachen tomtom?
steht schon ein termin?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein. tomtom hat fürs erste die weitere entwicklung eingestellt, neues ist nicht verlautbart.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach eigenen aussagen soll das nur bedingt der grund sein ...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
die Idee mit den navi per wlan im browser fand ich noch die beste Version zumal da auch bei offiziellen Geräten kein stress aufkommt und man das System auch an Rechnern pocket pcs etc ablaufen lassen könnte.

weiß leider nicht mehr wie das hieß - ist shon zu lange her :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
du meinst nicht zufallig das ding das vom frauenhofer institut und dem telefonbuchverlag mueller als gemeinschaftsprojekt laeuft oder ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die Idee mit den navi per wlan im browser fand ich noch die beste Version zumal da auch bei offiziellen Geräten kein stress aufkommt und man das System auch an Rechnern pocket pcs etc ablaufen lassen könnte.
wie handhabst du das auf strassen - wo gemeinhin navigationslösungen zumeist gebraucht werden, wlan aber bestenfalls geringfügig vorhanden ist?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
naja wenn du beide Geräte im Auto behälst, und nicht eins zum Fenster rausschmeisst, sollte die
Wlan Verbindung schon bestehen bleiben...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja wenn du beide Geräte im Auto behälst, und nicht eins zum Fenster rausschmeisst, sollte die Wlan Verbindung schon bestehen bleiben...
beide geräte? welches abgesehen vom iphone selbst soll das zweite sein?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
wie handhabst du das auf strassen - wo gemeinhin navigationslösungen zumeist gebraucht werden, wlan aber bestenfalls geringfügig vorhanden ist?

die lösung ist eine box mit gps und der software die dann per wlan an andere geräte weitergeleitet werden! und mit dem browser angezeigt werden... mir fällt der name nicht ein......
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
die lösung ist eine box mit gps und der software die dann per wlan an andere geräte weitergeleitet werden! und mit dem browser angezeigt werden... mir fällt der name nicht ein......

Aber das sollte ja meiner Meinung nach nicht der Witz der Sache sein. Ich versteh ja, dass Apple mittels Lizenzen etc nicht alle Applikationen zulassen kann. Aber als Navi ist "GoogleMaps" momentan (?) sicherlich noch zu schlecht.

Eine Lösung wäre, dass Google eine "Offlinesoftware" rausgeben könnte, wobei man (gegen Bezahlung) einzelne Länder, Regionen oder ganze Kontinente (weiss nicht wie viel Speicher solche Offlinekarten fressen) im Appstore erwerben könnte...
Klar wäre TomTom oder ähnliche Hersteller eine andere Alternative, aber ich denke mir, dass Apple gewisse Lizenzen abgeschlossen hat, welche andere Anbieter verbietet...?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die via wlan-verbundene gps-box ist vor allem insofern kaum von interesse, weil es dem iphone ja nicht an der hardware fehlt, sondern an der software, die durch das ausschliessen von turn-by-turn-apps auch so schnell wohl nicht kommen wird ...