• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Info] Wann setzt Blockrundung beim Complete 60 ein?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

gerade hatte ich einen Anruf der T-Mobile-Technik bekommen, weil ich per Mail angefragt hatte, wie das mit der Blockrundung bei der Nutzung von Push-Diensten ist.

Also:
  • Generell bleibt das iPhone bei der Nutzung von PUSH-Diensten 24/7 mit einer Verbindung online, so dass nur alle 24h die Blockrundung einsetzt
  • Bei Wechsel von GPRS/EDGE auf HSDPA bzw. HSDPA auf GPRS/EDGE gibt es eine Blockrundung (Netz wird gewechselt)
  • Bei Zellwechsel (GPRS/EDGE -> GPRS/EDGE bzw. HSDPA -> HSDPA) gibt es einen Soft-Handover und damit keine Blockrundung beim Wechsel der Zelle.
  • Funklöcher sorgen auch für eine abrechnungstechnische Verbindungsunterbrechung und damit für eine Blockrundung
  • Wird WLAN eingeschaltet/ausgeschaltet, bleibt die GPRS/EDGE- bzw. HSDPA-Verbindung bestehen, so dass dort keine Blockrundung beim Wechsel der Übertragungsart geschieht (hier war sich der T-Mobile-Techniker aber nicht 100%ig sicher)

Ich hoffe, dass das einigen weiterhilft.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kleine info am rande für alle: Da es jetzt einen neuen Complete S gibt der mit dem alten nichts zu tun hat und eine Internet Flat (drosselung ab 300mb) hat bitte dazu schreiben ob es sich um den neuen oder alten handelt :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für den Hinweis. Ich habe es mal gemeldet mit der Bitte um Änderung des Threadtitels.

Für die Unwissenden: T-Mobile war so schlau, und hat eine Inkonsistenz bei der Tarifbezeichnung eingeführt. Der "Complete S (1. Generation)" heißt nun "Complete 60". Der neue "Complete S (2. Generation)" ist ein "Combi Flat"-Tarif.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Für die Unwissenden: T-Mobile war so schlau, und hat eine Inkonsistenz bei der Tarifbezeichnung eingeführt. Der "Complete S (1. Generation)" heißt nun "Complete 60". Der neue "Complete S (2. Generation)" ist ein "Combi Flat"-Tarif.

und alle die im februar einen Combi FLat Tarif abgeschlossen haben: Das ist der complete Tarif :p