1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Info] Wann setzt Blockrundung beim Complete 60 ein?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bananenbieger, 02.03.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen,

    gerade hatte ich einen Anruf der T-Mobile-Technik bekommen, weil ich per Mail angefragt hatte, wie das mit der Blockrundung bei der Nutzung von Push-Diensten ist.

    Also:
    • Generell bleibt das iPhone bei der Nutzung von PUSH-Diensten 24/7 mit einer Verbindung online, so dass nur alle 24h die Blockrundung einsetzt
    • Bei Wechsel von GPRS/EDGE auf HSDPA bzw. HSDPA auf GPRS/EDGE gibt es eine Blockrundung (Netz wird gewechselt)
    • Bei Zellwechsel (GPRS/EDGE -> GPRS/EDGE bzw. HSDPA -> HSDPA) gibt es einen Soft-Handover und damit keine Blockrundung beim Wechsel der Zelle.
    • Funklöcher sorgen auch für eine abrechnungstechnische Verbindungsunterbrechung und damit für eine Blockrundung
    • Wird WLAN eingeschaltet/ausgeschaltet, bleibt die GPRS/EDGE- bzw. HSDPA-Verbindung bestehen, so dass dort keine Blockrundung beim Wechsel der Übertragungsart geschieht (hier war sich der T-Mobile-Techniker aber nicht 100%ig sicher)

    Ich hoffe, dass das einigen weiterhilft.
     
  2. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    kleine info am rande für alle: Da es jetzt einen neuen Complete S gibt der mit dem alten nichts zu tun hat und eine Internet Flat (drosselung ab 300mb) hat bitte dazu schreiben ob es sich um den neuen oder alten handelt :)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Danke für den Hinweis. Ich habe es mal gemeldet mit der Bitte um Änderung des Threadtitels.

    Für die Unwissenden: T-Mobile war so schlau, und hat eine Inkonsistenz bei der Tarifbezeichnung eingeführt. Der "Complete S (1. Generation)" heißt nun "Complete 60". Der neue "Complete S (2. Generation)" ist ein "Combi Flat"-Tarif.
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    und alle die im februar einen Combi FLat Tarif abgeschlossen haben: Das ist der complete Tarif :p
     

Diese Seite empfehlen