• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Info Speicherangabe stimmt nicht...

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hallo!

Habe eine Frage...

War gestern bei einer Monstertruckshow und habe dort einige Fotos und Videos gemacht...

Dann habe ich die heute auf meine Externe Festplatte gesichert und anschliessend vom iPhone gelöscht...

Nur wenn ich in den Einstellungen/Info gehe um dort meine Speicherkapazität zu checken, sind nur noch 1,2 GB frei und zeigt er mir das 52 Videos und 925 Fotso vorhanden sind. Wenn ich aber in den Fotos/Videos gehe, finde ich aber nur 12 Videos und 363 Fotos!

Habe schon alles Fotos/Videos auf einem Ordner am Laptop kopiert und via iTunes meinem iPhone Synchronisiert... hilft aber nix!

Schon einige malen aus- und eingeschaltet, und auch schon ein Soft-restart gemacht..also Home-Button und Ein-/Ausschaltnknopf um die 10-15s gehalten...

Hilft alles nix :(

Hat wer eine Idee was ich noch machen kann?

Hatte bevor ich die viele Videos gemacht hat knapp 4 GB noch frei... die hätte ich gerne wieder :)

DANKE!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja das leidige Thema mit den Videos/Fotos... Zuerst, alle Aufnahmen die mit dem aktuellen iPhone gemacht wurden, werden in der Foto-App gelöscht bei Bedarf. Seit IOS 8.0 gibt es noch einen Papierkorb (Zuletzt gelöscht) den mann dann auch wieder löschen muss. Zum zweiten, alle per iTunes gesyncten Fotos/Videos musst du bei Nichtbedarf den Haken in iTunes Fotos wieder entfernen, dann die Abfrage nach dem Löschen von iPhone mit Ja beantworten. Zum dritten gibt es noch den Fotostream, wenn er aktiviert ist, werden dir auch die dort gespeicherten Fotos/Videos dazugerechnet. Ich benutze deshalb lieber Dropbox als Fotostream Alternative, dass zu verstehen hat und Apple leider etwas schwer gemacht...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Danke! Habe jetzt den Ordner Zuletzt Gelöscht auch geleert und bin jetzt wieder bei 4,2GB!

Ist etwas mühsam.... Wenn es wenigstens als Option zur Auswahl stande ob man die Fotos gleich löschen will oder in den Ordner möchte....
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich denke mal Apple hat sich etwas dabei gedacht, endlich auch in IOS einen Papierkorb einzuführen, es gab bestimmt genügend Nutzer die sich beklagt haben, dass ihre schönen Fotos mit einem Ruck gelöscht waren. Bei OS X gibt es ja auch den Papierkorb und beide Systeme verschmelzen ja immer mehr miteinander. Nur die Speichergrößen differieren noch etwas extrem, iPhone mit 8GB und iMac 1TB, Macbook 64 - 512 GB.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ist schon klar!

Aber man könnte auch die Option einbauen dass man auswählen kann ob man der Papierkorb aktivieren möchte oder nicht...

Wenn man regelmässig seine Fotos sichert, spricht nichts dagegen sie auszuschalten.