1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info-Sms von Vodafone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von johnlocke815, 15.10.08.

  1. johnlocke815

    johnlocke815 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    4
    Hi,
    ich hab seit gestern mein entsperrtes iPhone 3G aus Italien und nutze es mit meiner Vodafone SIM-Karte (mit InternetFlat Plus). Es funktioniert auch alles wunderbar (Telefon, SMS usw...), beim APN hab ich web.vodafone.de eingestellt, Benutzername & Kennwort leer gelassen. So funktionieren zwar die Internet-Optionen, aber ich kriege jedesmal eine Info-SMS von Vodafone wenn aufs Netz zugreife!

    "Vodafone-Info: Sie verwenden den Zugangspunkt web.vodafone.de, ohne Zusatzkosten können sie nur über wap.vodafone.de surfen." ....Oder so ähnlich!

    Heißt das, dass ich doch keine InternetFlat Plus habe, im Online-Kosten-Check werden mir aber keine zusätzlichen Kosten berechnet! Und ich habe auch wenig Lust, die nächsten 2 Jahre ständig diese blöde SMS zu erhalten....
     
  2. Janno_87

    Janno_87 Macoun

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    119
    Mach dir keinen Kopf! Die Vodafoneleute sind einfach unfähig ³!!!
    Hatte auch ein Iphone aus Italien und hatte letzte Woche den vertrag und dann auch die InternetFlatPlus gebucht! Ging auch alles, aber jetzt haben Sie mri den Zugang gesperrt und haben mich angerufen...Da ist wohl was mit der Buchung schief gelaufen...ist wohl auch schon bei mehreren passiert. Hab da dann angerufen und denen meine Lage geschildert. Dann wollten die mir erst erzählen, dass die InternetFlatPlus nur gilt, wenn man das Iphone bei Vodafone in D kauft...dann musste ich der Dame erstmal erklären, dass man das Iphone in Deutschland nur bei der Telekom bekommt ;)
    Aber jetzt hat sie mri wohl alles richtig eingestellt udn die 336,58€ die bisher an Internetkosten angefallen sind werden mir gutgeschrieben ;)

    Man muss einfach so oft anrufen, bis eiener von denen zufällig Ahnung von seinem job hat...kann dauern! Wenigstens ist die Hotline kostenlos!
     
  3. johnlocke815

    johnlocke815 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    4
    oh gott, da hab ich ja überhaupt keinen bock drauf.... aber danke für die schnelle antwort!
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Du kannst von Glück sagen das du nicht bei der Telekom anrufen musst :) Einen solche Mitarbeiter wirst du dort nicht finden...
     
  5. johnlocke815

    johnlocke815 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    4
    Im Online-Portal wird mir als gebuchte Tarifoption nur InternetFlat angezeigt (ohne Plus).
    Wahrscheinlich haben die tatsächlich das falsche gebucht! Oder erscheint das immer nur so?
     
  6. Janno_87

    Janno_87 Macoun

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    119
    Also bei mri stand im Online Portal garnichts von einer Internet Flat...
    Ich musste der Dame ja auch erstmal erklären, dass es diesen Iphone Tarif überhaupt gibt ;)

    Ruf am besten mal an! Und beharre solange da drauf, bis sie dir das richtige einstellen! weise auch auf das 275 infodok hin!
     
  7. johnlocke815

    johnlocke815 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    4
    So, hab jetzt mal mit der Hotline gesprochen und hatte direkt eine sehr kompetente Dame dran, die sofort wusste was Sache war. Ich hatte tatsächlich nur die InternetFlat und nicht die InternetFlat Plus. Das hat die eben umgestellt, jetzt tuts!
    Sooo inkompetent sind die anscheinend doch nicht! Aber ich denke das ist imme rauch Glückssache wen man an der Hotline erwischt. Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen gemacht!
    Traotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen