• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Info für (alle ?) Canon Netzwerkdrucker mit OSX 10.6.

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nachdem ich eine Anfrage wegen Installationsproblemen meines IP 4000R unter OSX 10.6. an Canon gestellt hatte, habe ich soeben einen netten Rückruf von Canon bekommen.

Da dies offenbar für alle (?) Canon Netzwerkdrucker gilt:

Benötigt wird das Netzwerktool Version 2.7.

Dies steht jedoch nicht für jeden Druckertyp zur Verfügung, scheint aber für alle identisch zu sein.
Für meinen Typ bei Canon Deutschland aktuell nur 2.0. Auf USA Heimseite 2.6.
Man muß also bei einem anderen (neueren) Modell nach dem Tool 2.7 suchen und dies dann verwenden.
Ist ja auch völlig logisch, daß weiß sicher schon jeder.
Und genau deshalb wollte ich es hier nur mal kund tun.

Da ich nun schon selbst eine unlogische Lösung mit Version 2.6 hinbekommen hatte (siehe hier etwas weiter unten unter Duplexdruck), dies nur als kleiner Hinweis für andere Geplagte.
 
Zuletzt bearbeitet: