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'Infinity Blade: Dungeons' wurde offiziell eingestellt

Martin Wendel

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Wie Chair, die Entwickler den bisherigen Infinity Blade-Teilen, bekannt gegeben haben, wurde der Ableger der beliebten Serie nun offiziell eingestellt. Infinity Blade: Dungeons wurde letztes Jahr bei der Präsentation des iPad 3 vorgestellt und sollte das erfolgreiche Action-Spiel in ein neues Genre hieven. Bald darauf wurde es jedoch recht still um den Ableger. Publisher Epic Games hat im Oktober bekannt gegeben, dass das Spiel erst im Jahr 2013 erscheinen werde und im Februar erreichte uns die Nachricht, dass das Entwicklerstudio hinter dem Spiel – Impossible Studios – geschlossen wurde.[PRBREAK][/PRBREAK]

Obwohl es nie eine offizielle Bestätigung gab, sagt Donald Mustard, Creative Director bei Chair, dass das Spiel bereits mit der Schließung von Impossible Studios eingestellt wurde. Er stellt jedoch in Aussicht, dass das Franchise trotzdem erweitert werde. "Mehr Spiele, mehr Bücher, vielleicht sogar andere Produkte. Wir sind darüber sehr begeistert."

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des App Stores wird Infinity Blade II übrigens zum ersten Mal kostenlos angeboten.

infinityblade_dungeons.jpg
Via IGN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierhefe

Leipziger Reinette
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Hehe... ich hatte jetzt nicht unbedingt den Anspruch, dass das geändert wird. Hätte dir sonst eher ne PN geschrieben. Aber ja, so ist es viel besser. :D
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
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Nicht wirklich schade drum. Grafisch top der Rest flop. Sieht man mal wieder, dass heutzutage viel zu viel Wert auf die Optik gelegt wird und die Story und alles Andere was ein gutes Spiel ausmacht einfach vernachlässigt wird.
 
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iMerkopf

Holsteiner Cox
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Nicht wirklich schade drum. Grafisch top der Rest flop. Sieht man mal wieder, dass heutzutage viel zu viel Wert auf die Optik gelegt wird und die Story und alles Andere was ein gutes Spiel ausmacht einfach vernachlässigt wird.

Na, also für ein iOS-Game hat die Reihe ordentlich Story!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
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Gut, denn mehr als schöne Grafik und ewig sinnloses Geprügel war es nicht...
Sieht man leider in den letzten Jahren bei immer mehr Spielen wo man nur durch Grafik geblendet wird. Vorbei die Zeit, wo das Gameplay im Vordergrund stand. Daher zocke ich immer mal wieder gerne die alten Classicer.
 

gaol

James Grieve
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Der Grund weshalb ich vor allem "Nintendo-Titel" Spiele.
Für iOS kann ich Final Fantasy 3/4 (haben aber sehr mittelmässige Grafik) oder Chaos Rings ("nur" 9h Spielzeit dafür bessere Grafik) empfehlen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
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Naja "sinnloser" und monotoner als die üblichen Smartphone games wie angry Birds, Doodle Jump etc ist es auch net, allerdings ist der Preis dafür zu hoch.

Hab mir beide Teile mal geholt als sie Gratis waren. Fand sie ganz unterhaltsam, geld wärs mir aber net wert gewesen - da die Spielmechanik wie gesagt auf der ebene eines 0 - 99ct spiels ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
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Interessant wie hier Spielablauf und Story beurteilt werden, gab es von dem Spiel denn jemals mehr als ein paar kurze Clips zu sehen?

Ja Infinity Blade war recht eintönig, aber das hier hätte ja ein ganz anderes Spielkonzept werden sollen.