• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inet+Router zu Router mit Lan Ausgabe

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo..
Ich habe ein Problem! Unzwar wollte ich 2 Router per Wlan verbinden, Router1 angeschlossen an das Häusliche Internet. Router2 soll über Wlan Internet empfangen (von Router1) und dieses über die Lan Ports ausgeben. Ich habe schon einige Foren durchkämmt aber nix gefunden. Da der Router das von sich aus nicht kann muss man dazu wohl ein bestimmtes Linux auf den Router spielen. Nur wo finde ich dieses Linux und funktioniert das überhaupt?
Gruß Life
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh welche Router? Wenn du nach Router/Firmware suchst, solltest du ein entsprechendes Forum von dem Router finden.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
T..Com zu Tp-Link. Und das zweite ?! Der Hersteller wird sich freuen wenn ich mit Linux ankomme^^da werde ich bestimmt nicht fündig. Und es gibt keine Router die das können...deswegen auch keine Software
Gruß Life
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich sehe schon, es funktioniert nicht :p
Danke, Gruß Life
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also wenn du zwei Fritzboxen nehmen würdest, können die das. Nennt sich dann WDS. Sowas müsste doch der Router von der Telekom auch können.
 

Fumic

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
27
Router 1 ist ein Speedport w501v und Router 2 ein D-link dl-524. In diversen Foren habe ich gelesen, dass Linksys Router mit Linux laufen, also wenn man sie kauft. Nun ist die Frage ob man diese Firmware auch einfach auf den D-Link Router packen kann oder ob es sogar speziell angepasste Firmwares gibt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt verschiedene Router die ein Linux installiert haben. Der Linksys WRT54gl ist einer davon. Dafür gibt es dann von ein paar Leuten (unteranderm WRT-DD) alternative Firmwarelösungen.
Du kannst schauen ob WDS mit den beiden Routern funktioniert. Sonst müsste man sich die Router noch einmal anschauen, was man da machen kann.