1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Inet+Router zu Router mit Lan Ausgabe

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lifeofelias, 24.07.09.

  1. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Hallo..
    Ich habe ein Problem! Unzwar wollte ich 2 Router per Wlan verbinden, Router1 angeschlossen an das Häusliche Internet. Router2 soll über Wlan Internet empfangen (von Router1) und dieses über die Lan Ports ausgeben. Ich habe schon einige Foren durchkämmt aber nix gefunden. Da der Router das von sich aus nicht kann muss man dazu wohl ein bestimmtes Linux auf den Router spielen. Nur wo finde ich dieses Linux und funktioniert das überhaupt?
    Gruß Life
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh welche Router? Wenn du nach Router/Firmware suchst, solltest du ein entsprechendes Forum von dem Router finden.
     
  3. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    T..Com zu Tp-Link. Und das zweite ?! Der Hersteller wird sich freuen wenn ich mit Linux ankomme^^da werde ich bestimmt nicht fündig. Und es gibt keine Router die das können...deswegen auch keine Software
    Gruß Life
     
  4. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Ich sehe schon, es funktioniert nicht :p
    Danke, Gruß Life
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also wenn du zwei Fritzboxen nehmen würdest, können die das. Nennt sich dann WDS. Sowas müsste doch der Router von der Telekom auch können.
     
  6. Fumic

    Fumic Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    27
    Router 1 ist ein Speedport w501v und Router 2 ein D-link dl-524. In diversen Foren habe ich gelesen, dass Linksys Router mit Linux laufen, also wenn man sie kauft. Nun ist die Frage ob man diese Firmware auch einfach auf den D-Link Router packen kann oder ob es sogar speziell angepasste Firmwares gibt.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gibt verschiedene Router die ein Linux installiert haben. Der Linksys WRT54gl ist einer davon. Dafür gibt es dann von ein paar Leuten (unteranderm WRT-DD) alternative Firmwarelösungen.
    Du kannst schauen ob WDS mit den beiden Routern funktioniert. Sonst müsste man sich die Router noch einmal anschauen, was man da machen kann.
     

Diese Seite empfehlen