1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inet Radio Nutzung - Akku extrem schnell leer?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MostBlunted, 01.02.09.

  1. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Moin,
    habe gestern Fussball Radio über 3G über iLiga gehört. Der Akku war so ziemlich ganz voll davor (>90%), habe 90 Minuten lang das Radio gehört. Als die Übertragung zu Ende war, war der Akku unter 20%. Ist das "normal"? Ich habe nebenbei nix anderes gemacht, das Iphone war im Standby die ganze Zeit, also das Display aus.

    Ist das normal das Inet Radio über 3G das Iphone so extrem schnell leer saugt?
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ja.
     
  3. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Ist normal. 3G saugt den Strom aus dem Akku wie nix gutes. 90 Min 3G fürs iPhone ist wie nen kühles Blondes auf Ex wegkippen. :)
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Würde sich die Akkulaufzeit erheblich verlängern wenn ich über Edge Radio höre?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    edge ist dafür zu langsam.
     
  6. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ja, mit Edge würde es länger laufen. Du musst halt darauf achten das die Bandbreite des Radiostreams nicht größer als die Bandbreite deiner Edge Verbindung ist.
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Also mit nem 128kbps Stream klappts bei mir über Edge. (Habs 5min getestet, keine Abbrüche)

    Werde das mal testen wie es sich mit der Laufzeit über Edge verhält.

    Danke für die Antworten, zwar Schade das 3G soviel Akkulaufzeit zieht, aber besser als wenn mein Akku defekt wäre :D
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also wenn ich AOL Radio höre, kann ich kange hören mit 3G...
     

Diese Seite empfehlen