• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inet Radio Nutzung - Akku extrem schnell leer?

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Moin,
habe gestern Fussball Radio über 3G über iLiga gehört. Der Akku war so ziemlich ganz voll davor (>90%), habe 90 Minuten lang das Radio gehört. Als die Übertragung zu Ende war, war der Akku unter 20%. Ist das "normal"? Ich habe nebenbei nix anderes gemacht, das Iphone war im Standby die ganze Zeit, also das Display aus.

Ist das normal das Inet Radio über 3G das Iphone so extrem schnell leer saugt?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ist normal. 3G saugt den Strom aus dem Akku wie nix gutes. 90 Min 3G fürs iPhone ist wie nen kühles Blondes auf Ex wegkippen. :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Würde sich die Akkulaufzeit erheblich verlängern wenn ich über Edge Radio höre?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ja, mit Edge würde es länger laufen. Du musst halt darauf achten das die Bandbreite des Radiostreams nicht größer als die Bandbreite deiner Edge Verbindung ist.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
edge ist dafür zu langsam.

Also mit nem 128kbps Stream klappts bei mir über Edge. (Habs 5min getestet, keine Abbrüche)

Werde das mal testen wie es sich mit der Laufzeit über Edge verhält.

Danke für die Antworten, zwar Schade das 3G soviel Akkulaufzeit zieht, aber besser als wenn mein Akku defekt wäre :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wenn ich AOL Radio höre, kann ich kange hören mit 3G...