• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inet Einwahl nicht möglich

merlinsghost3

Alkmene
Registriert
13.06.06
Beiträge
34
Hallo Leute!
Habe hier ein Problem und brauche Eure Hilfe. Ich kann mich von zu Hause nicht mehr ins Internet einwählen (über UMTS-Stick geht es auch nicht mehr). Mein Provider schrieb mir, dass ich ein falsches PW senden würde (XXXXXXXXXXNetworkConfigFaker). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Workaround für die Meldung "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert." (Sec-Update-Bug) habe ich schon gemacht und die Meldung ist auch weg, aber ich komme immernoch nicht ins Internet. Konfig.: MacBook Pro und OSX 10.4.11
Gruß merlinsghost3
 

mcvogel

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
passwort zurücksetzen

hatte bis gestern das gleiche problem (siehe oben). Bei mir hat passwort zurücksetzen geholfen.

allerdings ist die internetverbindung jetzt nicht stabil & mein vertrauen im mac/vodafone erschüttert.

telefoniere abends mal mit dem "expertenteam" von vodafone... -

also: bei mir: unter PPPoE Einstellungen: Passwort ändern (setzte in meinem fall vodafone zurück).

was dieses net sonstwas teil soll weiss ich bis jetzt noch nicht, werde es aber bald wissen... -

hoffe mein hinweis ist für dich nützlich...
 

merlinsghost3

Alkmene
Registriert
13.06.06
Beiträge
34
Hi!
Nachdem ich, vor lauter Verzweiflung, einige Dateien gekillt habe und beim Anlegen der Umgebung nun auch noch sage (was vorher nicht war), dass das Passwort für den Provider NICHT gespeichert werden soll es geht. So bleibt doch nach viel hin und her die Hoffnung, dass die Kiste hier nicht komplett neu aufgesetzt werden muss. Muss eben bei der Anmeldung immer brav das PW eingeben.
Trotzdem sehr ungewöhnlich! Vor allem bin ich mir keiner Schuld bewusst, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe (ausser dem Sec.-Update habe ich nichts geändert!).

Gruß merlinsghost3
 

merlinsghost3

Alkmene
Registriert
13.06.06
Beiträge
34
Moin!
So wie es aussieht haben einige Leute Probleme mit dem Inet und der Einwahl bei ihrem ISP.
Bei mir hat sich noch nichts getan. Die letzten Updates haben nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin. Hat irgend jemand noch eine Idee?!

Gruß merlinsghost3