1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iNet 1.4 im Betatest

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 23.11.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Da man das iPhone ständig dabei hat, bietet es sich als Netzwerkanalysewerkzeug nur so an. Mit iNet 1.4 startete jetzt die Betaphase der neuen Programmversion eines Analyseprogramms für Computernetzwerke jeder Art. Vor allem Administratoren, die Probleme beheben sollen, aber auch Heimanwender, die ihr WLAN zu Hause untersuchen und verwalten möchten, finden mit iNet ein Tool, das viele Funktionen über das iPhone bereitstellt.[/preview]

    [​IMG]
    Schon in der Vorgängerversion war es möglich, sich die verschiedenen Rechner im Netzwerk und die Dienste, die diese bereitstellen, anzuzeigen. In der neuen Version ist nun auch ein Scan im Adressbereich des Mobilfunknetzes möglich.
    Der abzuscannende Bereich kann mit dem verbesserten User Interface definiert werden und einige Programmfehler wurden ebenfalls ausgemerzt.

    [​IMG]
    iNet 1.4 läuft in der Beta gewohnt stabil. Die neuen Funktionen passen sehr gut ins Konzept, ob man jedoch das ganze Mobilfunk-Netz seines Providers nach offenen Ports durchsuchen muss, sei dahingestellt, im W-LAN dagegen ist es ein schönes, gut designtes Tool für den Netzwerkadmin.

    Vorhandene Geräte im Netzwerk werden übersichtlich aufgelistet; nicht nur die IP, sondern auch Hersteller und Typ werden angezeigt. Mit einem Tipp auf das jeweilige Feld können dann verfügbare Ports und Dienste angezeigt werden.

    [​IMG]

    Die Vorgängerversion ist für 3,99 Euro im App Store* verfügbar, das Update auf die 1.4 wird in Kürze nachgereicht und steht allen iNet Nutzern dann kostenfrei zum Download bereit.

    * Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 23.11.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.09
  2. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Sieht ja mal echt interessant aus das App und den Preis finde ich auch ganz gut.
    Ich denke, dass ich nach dem Update auf 1.4 zuschlagen werde.
    Ist evtl. bekannt ob es zur Einführung der 1.4 eine Preisreduktion geben wird? Machen viele Entwickler so, dass sie zur Promotion einer neuen Version den Preis senken.
     
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Bitte???!!! Gleich mal ein Rechtschreibfehler mit "dass"

    Gleich mal ändern bitte!!! Dass das nicht vorkommen darf ist hoffentlich klar ;)
    Nein, bitte nicht so eng sehen - aber man stolpert einfach drüber und bleibt unweigerlich hängen :( das prägt den Sinn des Satzes!!!



    Super, danke für die schnelle Bearbeitung!!
    Gibt gleich gute Bewertungen... (Ich weiß, der Artikel fehlt - aber so ist's ne Alliteration :p mhm... mit dem Plural geht's... nur den Sinn verfälscht's :D:D:D)
     
    #3 dark (k)night, 23.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.09
    .holger gefällt das.
  4. fnatichohn

    fnatichohn Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Hört sich echt nicht schlecht an...
     
  5. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Endlich. Auf dieses Tool hab ich gewartet :) Gleich mal zugeschlagen...
     
  6. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Das ist doch bestimmt was für Holger. ^^
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Wie krass. Bin mir sicher dieses Tool wird nie zugelassen und wenn gleich wieder gesperrt. Theoretisch kann ich schauen wer in meinem Mobilfunknetz ein iPhone hat mit SSH Port offen und dann versuch ich das standartpw und kann jede Menge anstellen...... ;)
     
  8. Phil

    Phil Jonagold

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    23
    Klingt sehr interessant.

    Dazu noch ein Frage: Zeigt das Tool auch an wie stark das Signal eines WLAN-Netzwerkes ist an dem Ort wo man sich gerade befindet? Wenn nicht, kennt jemand ein anderes Tool was mir die Signalstärke eines WLANs anzeigt?

    Danke im voraus ;)
     
  9. Pretendor

    Pretendor Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    84
    Da kann ich dir Wifi-Track empfehlen ;)

    iNet sieht nicht schlecht aus, werde ich mir auch mal zulegen nach dem Update :)
     
  10. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Klingt super!

    Würde es mir durchaus überlegen, diese App zu kaufen, da ich doch auch relativ viel mit Netzwerken und deren Einrichtung zu tun habe.
     
  11. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Die App sieht ganz interessant aus, sollte ich mir mal zu legen. Bei dem Preis entsteht ja garkeine Kaufentscheidung, man lädt‘s einfach. :)
     
  12. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Wenn es auch Router Passwörter anzeigt, lade ich es mir sofort.
    Habe meines nämlich gerade vergessen, :-[
    und brauche es. :-D :p
     
  13. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Gekauft, darauf hatte ich gewartet. :-D

    PS:

    Wie wäre es mit einem Factoryrestore? (Oft durch langes drücken des Resetknopfes zu erreichen.)
     
  14. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    ich suche immer noch eine kleine App, welche auch den Status auf (vor allem Linux-Servern) anzeigen kann. So etwas wie Nagios ohne Datenbank, z.B. auslesen des NRPE-Daemon. Etwas grafisch noch auswerten, dann wäre ich glücklich
     
  15. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Ist es nicht sogar verboten, im Mobilfunknetz zu scannen?
     
  16. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    du scannst doch per WIFI !
     

Diese Seite empfehlen