• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Induktives Laden im Auto startet Apple Pay?

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo!
Mir ist in meinem 2020er VW Passat mit induktiver Ladestation aufgefallen, dass wenn ich mein iPhone 12 Pro Max auf die Ladefläche lege, automatisch Apple Pay startet (der zeigt auf dem Screen also meine Kreditkarte, also wie bei einem Doppelklick auf An/Aus). Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Habe es auch mit einem 11 Pro Max getestet, gleiches Verhalten. Woran kann das liegen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das ist schon lange ein Problem und sehr verbreitet. Es gibt leider keine Lösung außer, Apple Pay am iPhne zu deaktivieren und mit der Watch zu zahlen.