• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Induktions-Ladegerät für Magic Mouse vorgestellt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Auf der momentan stattfindenden IFA-Messe in Berlin feierte der Hardwarehersteller Mobee ein neues Produkt, welches zahlreichen Nutzern der Magic Mouse ein lästiges Problem abnehmen könnte: Immer wieder beklagen sich Anwender darüber, dass die Magic Mouse Batterien bereits zum Frühstück vollständig verspeist. Der "Mobee Magic Charger" löst dieses Problem, indem die mitgelieferten Spezialakkus über reine Induktion geladen werden. Im Klartext bedeutet das: Mit voll aufgeladenen Akkus kann die Maus volle sechs Tage durchgängig genutzt werden, bevor sie wieder auf die Ladestation gelegt werden muss. Bereits nach sechs Stunden sind die Akkus wieder vollständig geladen. Der Schweizer Hersteller möchte das Produkt bereits im Oktober für rund 50 Euro auf den Markt bringen. Fotos der kleinen Station finden sich unter 'weiterlesen'.

[PRBREAK][/PRBREAK] www.engadget.jpg
mobee-magic-charger-dsc4420-engadget.jpg
mobee-magic-charger-front.jpg
mobee-magic-charger--opened.jpg
via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Geil! Nur schade dass es genauso teuer ist wie die Magic Mouse selbst.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also Designtechnisch schon mal genial gemacht :) (Inklusive Verpackung etc)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Warum muss ich im Link das für gegen fuer ersetzen, um keine Fehlermeldung zu bekommen? Ist wohl nicht für Safari ausgelegt, huh :)
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Dann hätte ich ja wieder ein Teil mehr auf dem Schreibtisch rumstehen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Magic Mouse verspeist Batterien zum Frühstück? Ich hab seit 3 Monaten immer noch mein erstes Paar Batterien drin und bin bei ca. 60%. (Ok, ich benutz sie aber auch nicht jeden Tag...)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genial. Besser als Apples Ladegerät-Lösung.

PS: Meine MagicMouse saugt auch den Batterien ziemlich schnell das Leben aus.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Wenn das Induktionsfeld so groß wäre wie ein Mauspad wäre es zu gebrauchen, aber so ist es nutzlos.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Viel zu teuer.
Was spricht gegen das Austauschen normaler Akkus?
Dauert 1 Minute. Ich habe immer geladene Ersatz-Batterien in der Schublade.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sehr schön.

Ich befürchte nur, meine Mitarbeiter würden beim Feierabend genauso vergessen, die Maus auf diesem Ding zu „parken“, wie sie derzeit vergessen, die Maus beim Feierabend abzuschalten.

Bis sich dieser Umstand ändert, bleibt es bei herkömmlichen Akkus in herkömmlichen Ladegeräten – übrigens nicht von Apple.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Meine Magic Mouse wird ebenfalls viel benutzt und verbrät die Batterien "ziemlich" schnell. Hab die Ladestation meiner MX Revolution schon vermisst. Hier ist die Lösung :)

Das Teil ist gekauft.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Preis-Leistungsverhältnis ?!

Viel zu teuer.
Was spricht gegen das Austauschen normaler Akkus?
Dauert 1 Minute. Ich habe immer geladene Ersatz-Batterien in der Schublade.

Das sehe ich ähnlich; bei Amazon krieg ich 24 Markenbatterien für keine 12,- €; d.h. für den Preis des Ladegerätes bekomme ich fast 100 Batterien = 50 x Magic Mouse volltanken. Ich benutze die MagicMouse seit es sie gibt täglich 8-10 Stunden, nachts ist sie ausgeschaltet. Ein Satz Batterien reicht bei mir ca. 4 Wochen; d.h. bei dem Beispiel mit den Batterien komme ich für 50,- ca. 4 Jahre zurecht . Wie die Akkus nach 4 Jahren aussehen weis man nicht ...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie hoch ist eigentlich der Wirkungsgrad der Induktionsladung? Ich könnte mir vorstellen, dass er ziemlich mies ist. Apple könnte sowas in den iMac-Fuß einbauen. ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@Tekl:

und dann noch sämtliche iPods, iPhones, Tastaturen und Mäuse etc. damit ausstatten. Hätte durchaus was! Wenn, ja wenn der Wirkungsgrad akzeptabel wäre...