• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Indoor-Mapping: Apple veröffentlicht versteckte iPhone-App "Indoor Survey"

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich weiß nicht warum ständig versucht wird in ein Mobiltelefon Notfallfunktionen hinein fatasieren zu wollen.
Vom Feueralarm über die Insulinpumpe bis hin zum Defibrillator.

Kein Mensch wird ernsthaft so etwas integrieren wollen alleine weil dann im Fehlerfall wieder Milliarden von Schadenerstklagen ins Haus stehen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Tja, wenn man an so Unternehmen wie den Berliner Flughafen denkt, kann solch eine App schon sehr sinnvoll sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Warum ?

Die Handwerker die dort noch die nächsten Jahre Dinge ein/aus/umbauen kennen den Komplex schon aus dem FF. Die brauchen kein Navi mehr.

Und bis der normale Zivilist den BER nutzen kann/darf wird man bestimmt einen guten Schildermacher gefunden haben der in der Lage ist den Flughafen intuitiv auszuschildern. Das ist kein Hexenwerk, Schilder aufstellen kann die Menschheit schon seit Jahrhunderten
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Letztendlich hat solch eine App doch nur den einen Zweck, den Kunden dazu zu bringen noch mehr zu kaufen und herauszufinden, wie man den Kunden dazu bringen kann, noch mehr zu kaufen.

Aber es wird sicherlich viele Menschen geben, die sich gerne von Big Brother durchs Kaufhaus lotsen lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Wieso denkt ihr nur an Kaufhäuser? Was ist etwa mit Konzerthäusern oder Theatern, wo man sich zu seinem Sitzplatz "lotsen" lassen kann?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
In einem Konzertsaal habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt, meinen Sitzplatz zu finden ... .

Natürlich kann sowas auch sinnvoll genutzt werden, jemand hat das Beispiel eines großen Klinikums schon gebracht. Aber da wird sowas nie als alleinige Methode nutzbar sein, da man immer auf Nichtsmartphonebesitzer Rücksicht nehmen muss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Aber da wird sowas nie als alleinige Methode nutzbar sein, da man immer auf Nichtsmartphonebesitzer Rücksicht nehmen muss.
Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass man als Schon-Smartphone-Besitzer darauf verzichten soll. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass man als Schon-Smartphone-Besitzer darauf verzichten soll. ;)

Das ist schon richtig.

Ich werde bei solchen Sachen zugegebenermaßen immer misstrauischer, insbesondere wenn eine Nachverfolgbarkeit ermöglicht wird.

Womöglich heißt es dann mal, wenn ich im Krankenhaus bin: "Patient ullistein sitzt täglich drei Stunden im Café und gefährdet damit seinen Behandlungserfolg".
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Womöglich heißt es dann mal, wenn ich im Krankenhaus bin: "Patient ullistein sitzt täglich drei Stunden im Café und gefährdet damit seinen Behandlungserfolg

Patient sitzt täglich in der Raucherecke.
*auf Transplantationsliste nach hinten schieben*
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Für mich wäre es genial, ich könnte ins nächste Bistro sitzen in der Mall und meine Frau würde mich wieder abholen - möchte dann aber noch einen Annäherungsalarm um rechtzeitig mein Pils leer zu haben
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Als Vielreisender würde mir Indoor-Navigation an mir unbekannten Flughäfen, mit Zeit bis..., gut gefallen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Vom wichtigsten Notfall hat noch gar keiner geschrieben: Du hast Dünnpfiff und suchst in einem riesigen Gebädekomplex dringend das Klo, weil es sonst ordentlich in die Hose geht. Da wär es doch super, gelotst zu werden.....

*ironie off
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vor Abflug drucke ich mir die Lagepläne der unbekannten Flughäfen aus und nehme diese mit.
Gab Zeiten da habe ich mir Routen von unbekannten Strecken ausgedruckt, damit ich nicht mit Straßenkarten hantieren muss... Gut das dass Geschichte ist...!