1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

indizieren der festplatte ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macuser, 30.08.05.

  1. macuser

    macuser Gast

    ich habe einen G5 2Gig DP mit 2 festplatten. ich verwende OS 10.4.2 das programm spotlight findet überhaupt nichts. wenn ich die ordneransicht spalten mit vorschau aktiviere benötigt der rechner ca. 1 min um eine vorschau von einem bild darzustellen. liegt es daran dass die platten nicht indiziert sind und wenn ja, wie kann ich das ändern???????
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Die Einfachste Version Spotlight zu "zwingen" ist meines Wissens, in den Einstellungen von Spotlight alles (gesamte Festplatte) auf "privat" zu ziehen und dann wieder zurück. Dann fängt Spotlight sogleich an zu indizieren. Man kann auch eine Datei löschen, aber ich hab vergessen, welche, weil ich das nie genutzt habe.

    Gruß,
    Michael
     
  3. macuser

    macuser Gast

    habe das mit Privatsphäre ausprobiert - funktioniert nicht. wenn ich die festplatte hineinziehe erscheint sie dort nicht, auch mit auswählen (+) rührt sich nichts.
    mir ist auch aufgefallen, dass sich die zugriffsrechte auf meiner platte selbstsändig ändern. in einen ordner den ich gestern angelegt habe durfte ich heute nur noch lesen. hat das auch mit dem zu tun?
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    eigentlich nicht. Repariere doch einmal die Zugriffsrechte (Festplattendienstprogramm) und versuche es noch einmal. Ich hab das mit dem indizieren ausprobiert, es sollte gehen.

    Gruß,
    Michael
     
  5. macuser

    macuser Gast

    habe die zugriffsrechte repariert. alles beim alten
    bin ratlos
     

Diese Seite empfehlen