• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

indizieren der festplatte ?

  • Ersteller macuser
  • Erstellt am

macuser

Gast
ich habe einen G5 2Gig DP mit 2 festplatten. ich verwende OS 10.4.2 das programm spotlight findet überhaupt nichts. wenn ich die ordneransicht spalten mit vorschau aktiviere benötigt der rechner ca. 1 min um eine vorschau von einem bild darzustellen. liegt es daran dass die platten nicht indiziert sind und wenn ja, wie kann ich das ändern???????
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
macuser schrieb:
ich habe einen G5 2Gig DP mit 2 festplatten. ich verwende OS 10.4.2 das programm spotlight findet überhaupt nichts. wenn ich die ordneransicht spalten mit vorschau aktiviere benötigt der rechner ca. 1 min um eine vorschau von einem bild darzustellen. liegt es daran dass die platten nicht indiziert sind und wenn ja, wie kann ich das ändern???????
Die Einfachste Version Spotlight zu "zwingen" ist meines Wissens, in den Einstellungen von Spotlight alles (gesamte Festplatte) auf "privat" zu ziehen und dann wieder zurück. Dann fängt Spotlight sogleich an zu indizieren. Man kann auch eine Datei löschen, aber ich hab vergessen, welche, weil ich das nie genutzt habe.

Gruß,
Michael
 

macuser

Gast
habe das mit Privatsphäre ausprobiert - funktioniert nicht. wenn ich die festplatte hineinziehe erscheint sie dort nicht, auch mit auswählen (+) rührt sich nichts.
mir ist auch aufgefallen, dass sich die zugriffsrechte auf meiner platte selbstsändig ändern. in einen ordner den ich gestern angelegt habe durfte ich heute nur noch lesen. hat das auch mit dem zu tun?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
macuser schrieb:
habe das mit Privatsphäre ausprobiert - funktioniert nicht. wenn ich die festplatte hineinziehe erscheint sie dort nicht, auch mit auswählen (+) rührt sich nichts.
mir ist auch aufgefallen, dass sich die zugriffsrechte auf meiner platte selbstsändig ändern. in einen ordner den ich gestern angelegt habe durfte ich heute nur noch lesen. hat das auch mit dem zu tun?
eigentlich nicht. Repariere doch einmal die Zugriffsrechte (Festplattendienstprogramm) und versuche es noch einmal. Ich hab das mit dem indizieren ausprobiert, es sollte gehen.

Gruß,
Michael
 

macuser

Gast
habe die zugriffsrechte repariert. alles beim alten
bin ratlos