• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Individuelles Problem - Macbook Pro 17 Zoll; DVD Laufwerk erkennt Disk nicht

Don Totto

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

bei meinem Macbook Pro 17 Zoll Lappi funktioniert seit gestern irgendwie das Laufwerk nicht mehr. Ich habe eine DVD geschaut, da hat alles funktioniert. Nun summt es, versucht die DVD/CD zu erkennen und wirft nach ca. 30 Sekunden aus.

Gibt es ein Diagnose Programm, dass nutzen könnte? Oder habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüße,

der Totto
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hi... Das gleiche Problem habe/hatte ich auch am 15er. Wurde bei Gravis ( ACPP ) repariert. Hast Du Apple Care oder noch Restgarantie? Wenn ja, dann lass Dir bei Apple eine Fallnummer geben und schnell zum ServicePartner.

Wenn Du keine Garantie hast, dann kann ich Dir ein externes DVD Brenner Laufwerk von Samsung OHNE Netzteil empfehlen. Würde wenn Du Interesse hast morgen im Büro die Modellnummer raussuchen und hier posten.

Einen schönen Abend noch!
 

Don Totto

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Hallo Sniffer,

hatte den Protection Plan, lief im September 2009 aus... Ist es sehr teuer, das direkt auszutauschen zu lassen?
Falls ja, würde ich auf ein ext. LFW gehen wollen. Welches hast Du genommen?

Es geht weder eine gebrannte CD, noch eine originale CD oder DVD. Ich glaube, er hat sich beim brennen einer DVD verabschiedet... So ein Mist, habe gerade erst einen neuen Akku gekauft für 130 Euronen.....
 

Don Totto

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Hallo,

leider habe ich das Problem noch immer. Ich habe mir für interne Festplatten einen ATA USB-Anschluss geholt, der auch auf mein internes DVD-Laufwerk passen würde. Kann man so auch aus einem internen DVD-Brenner einen externen Brenner machen?